smilies hinzufügen

21.06.2009 03:38
#1
ro
User

kann mir jemand erklären, wie man zu der bereits bestehenden smiley-palette weitere smilies hinzufügt

jetzt aber bitte nicht sagen: admin-bereich > allgemeines > smilies > einen neuen smiley hinzufügen ! das klappt nämlich bei mir nicht. ich kann mir das bild für den entsprechenden smiley nirgendwo herholen .

ich liebe smilies und würde meine palette wahnsinnig gerne erweitern, aber ich scheine da gegen eine wand zu rennen .

vielen dank für die antwort(en)!

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 07:09
#2
fo
User

Smilies kann man im Account verwalten:
Foren => Meine Foren => Einstellungen => Smilies verwalten: Einzelnen Smiley hochladen / Smiley-Paket hochladen.

(Wurde aber bereits schon einmal erklärt: http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ndern-t398.html)

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 00:16
#3
ro
User

ups ... sorry ... muß ich wohl übersehen haben . würde allerdings in der smiley bearbeitung nicht stehen:

Zitat
Hier kannst du die Smilies, die die Benutzer in ihren Beiträgen und Privaten Nachrichten einfügen können, hinzufügen, löschen oder bearbeiten.

wäre das ganze weniger irreführend und man bräuchte keine unnötigen fragen stellen.

danke für die hilfe . mal kucken ob's klappt.

lg, jens 8)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 13:48
#4
ro
User

kann mir jemand erklären, wie man ein smiley-packet erstellt (bitte für compi-embryos!)? habe keine ahnung was eine .pak-datei ist usw . habe ein haufen bilder für smilies aber das war's auch schon .

vielen dank!

jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 19:51
avatar  gaby99
#5
ga
User

auch mich würde interessieren, wie man diese Datei erstellt.
Auf http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ndern-t398.html wird das leider auch nicht erklärt.

Vielen Dank
Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 14:28
#6
Ro
User

Ich hab das auch gerade versucht. Bitte um ne Erklärung wie das funktionieren soll. Also einen einzigen könnte ich hinzufügen, aber bei der Smilie-Bilddatei komm ich nur die System Smilies ran. Muss ich da ein Paket erstellen? Wenn ja wie funkt das?
z.B.: Erstelle dann eine Zip-Datei mit allen benutzten Smilies und der .pak-Datei.
Versteh ich kein Wort von...
Wär nett wenn mir da einer helfen kann!

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:49
#7
ea
User

es gibt Programme wie "7-Zip" die Zip-Dateien erstellen können
man markiert alle Bilder die in die Zip-Datei sollen, rechtsklick, dann das Programm auswählen (oder ev. auch "zu einem Archiv hinzufügen") eine Zip-Datei erstellen (am besten auch darauf achten, wo sie erstellt wird)

ob es dann reicht, diese Zip-Datei beim Smiley hochladen auszuwählen und zu bestätigen oder ob man noch etwas anderes tun muss, weiß ich nicht.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 15:28
#8
Ir
User

Hallo,
habe mir jetzt mal alles durchgelesen was ich über smilieeinfügen finden konnte, aber ich schaffe es leider immer noch nicht auch nur einen smilie in unser Forum zu kopieren.
Ich würde einzelne Smilies hochladen, keine Zip datei.

Wo es gemacht wird hab ich auch gefunden, nur was ist mit smilie code gemeint?

Was muss da in diesen Feldern eingegeben werden?

Smiley-Datei:
Smiley-Code:
Smiley-Beschreibung

Danke für die Hilfe, bin leider ziemlich ahnungslos.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 17:12
#9
fo
User

Smiley-Datei: Die Grafik-Datei für den Smilie, die Sie auf ihrem Computer haben
Smiley-Code: Der "Code", der später in den geschriebenen Beiträgen durch die Grafik-Datei ersetzt werden soll
Smiley-Beschreibung: Der "Name" des Smileys

Beispiel:
Smiley-Code:
Schreibt nun jemand in einem Beitrag "" wird es durch das Bild (Smiley-Datei) ersetzt, das Sie hochgeladen haben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!