Diese Domain existiert nicht
das forum meines freundes und mir wurde gelöscht bzw. existiert nicht mehr aufgrund eines hack-angriffes und des daraus resultierenden datenverlusten.
"Diese Domain existiert nicht
Die Domain coriforum.forumprofi.de existiert nicht."
unser forum enthielt unzählige erinnerungen aus vier jahren beziehung und an unsere gemeinsame vergangenheit. es war uns sehr, sehr wichtig!
gibt es irgendeine möglichkeit für uns, etwas aus unserem forum zu retten?
muss ich gleich mal meinen freund fragen, er ist dort angemeldet und ich habe leider nur wenig bis keine ahnung davon.
er hat aber eine mail von forumprofi erhalten, die ihn über diesen hack-angriff und den damit verbundenen datenverlust informiert hat ohne, dass es zuvor von unserer seite aus eine nachfrage gegeben hat.
Wann soll dieser angebliche "Hackangriff" stattgefunden haben?
Könnte es nicht eher so gewesen sein, dass an den Betreiber des Forums eine eMail-Benachrichtigung verschickt wurde mit der Info, dass das Forum, wenn es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Besucher und / oder neue Beiträge aufweisen kann, wegen Inaktivität gelöscht wird?
Und dieser Fall wird nun wegen weiterhin andauernden Inaktivität des Forums eingetreten sein.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
also eingeloggt hab ich mich dort nahezu jeden tag und der letzte beitrag müsste etwa vier wochen alt sein.
da waren wir schon mal deutlich länger inaktiv..
gibt es denn überhaupt keine möglichkeit das irgendwie wieder rückgängig zu machen?
ich hänge wirklich sehr an diesem forum! (
Zitat von Gänseblümchen
er hat aber eine mail von forumprofi erhalten, die ihn über diesen hack-angriff und den damit verbundenen datenverlust informiert hat
Diese Mail hätte ich gerne mal gesehen, bitte an support at forumprofi punkt de weiterleiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas von einem Hackangriff und Datenverlusten drin steht, sofern die Mail tatsächlich von uns stammt.
Zumindest sind mir keine Angriffe geschweige denn Datenverluste bekannt - und...ich sitz' ja in der Technikabteilung
so.. habe ihn nun gefragt.
die email selbst hat er leider schon gelöscht aber darin soll etwa gestanden haben:
"dass durch eine hack attacke die daten mehrerer server verloren gegangen sind und das halt dabei war und dass es keine sicherung gibt, da es ein kostenloses forum ist und dass es ihnen leid tut und dass ich gerne ein neues anlegen kann"
@die mathematik: der account ist ebenfalls verschwunden
@forumprofi.de: mein freund hat wohl zwischendurch immer extra wieder gepostet allerdings in einem bereich, der für mich unsichtbar war, da die beiträge nichts mit uns und dem forum zu tun hatten damit der von ihnen beschriebene vorgang eben nicht passiert.
Gut, damit ist die Sache geklärt - es handelt sich NICHT um ein Forum von Forumprofi.de!
Zum einen können bei uns nicht einfach so von mehreren Servern Daten verschwinden, zum anderen gibt es bei uns Sicherungen.
Damit dürfte dann auch klar sein, warum der Account angeblich nicht existiert - es gab ihn hier dann wohl nie.
das forum heißt doch www.coriforum.forumprofi.de!! und wenn es doch sicherungen gibt, dann tun sie doch bitte was damit es wieder kommt
1. Es gab keine Hack-Attacke
2. Es können keine Daten von mehreren Servern verschwunden sein
Ich weiß nicht, auf welche Mail Sie sich da beziehen - eine derartige Mail gab es von Forumprofi.de nicht.
Ich habe das nun aber nochmal nachvollzogen - das Forum existierte hier wohl doch.
Aber es wurde mangels Aktivität gelöscht, nicht wegen eines angeblichen Hacker-Angriffes, das sind schonmal zwei absolut unterschiedliche Umstände.
Sie haben am 03.05.2011 gegen 15:00 Uhr eine Erinnerungsmail erhalten, dass Ihr Forum nicht aktiv genug ist.
Gelöscht wurde es, da sich nichts änderte, am 12.06.2011 um 23:31.
Der zugehörige Account existiert allerdings noch - der letzte Login war heute gegen 17:55.
die posts hat es aber gegeben von seinem admin aus in eben diesem "unsichtbaren" bereich damit das forum nicht gelöscht wird, da er die mail mit der warnung gelesen und ernst genommen hat.
dennoch wurde das forum dann zu unrecht gelöscht und um stress zu vermeiden hat er die hacker-geschichte erfunden..
gemeldet hat er sich bisher nicht bei ihnen, weil er über das vorhandensein von sicherungen nicht bescheid wusste und dachte, es habe daher ohnehin keinen sinn aktiv zu werden.
Das Forum könnte noch in einem der letzten Backups sein, wir stellen allerdings keine Einzelforen wieder her, das wäre bei den Gesamtbackups zu aufwändig.
Zudem wurde das Forum mangels Aktivität gelöscht - da scheidet eine Wiederherstellung von vorne herein aus, da unsere Limits, was die Aktivität betrifft, schon extrem niedrig angesetzt sind.
aber er hat ja wie gesagt gepostet, auch innerhalb der letzten drei wochen und ich selbst habe mich fast jeden tag eingeloggt.
wenn das trotzdem nicht reicht, werde ich ab jetzt wieder jeden tag posten und dann wird das ganz bestimmt nicht noch mal passieren.
wir hatten auch bestimmt 1000 beiträge!
dort stehen dinge, die man vllt normalerweise eher in ein tagebuch schreiben würde und es wäre eine katastrophe für mich, wenn all diese gedanken unwiederbringlich gelöscht würden. so könnte ich sie vllt wenigstens noch rauskopieren und dann können sie es danach löschen, wenn es ist nicht anders geht.
Zitat von Gänseblümchen
ich habe nur weiter gegeben, was mein freund mir gesagt hat.
offenbar war das aller meiste davon gelogen wie sich gerade rausstellt.. das tut mit leid.
Zitat von Gänseblümchen
um stress zu vermeiden hat er die hacker-geschichte erfunden..
Verzeihung vielmals, wenn ich noch etwas dazu sage.
Aber um "Stress zu vermeiden" eine "Hackergeschichte" zu erfinden und damit ein System öffentlich zu diskreditieren, das viel Zeit, Geld und Arbeit investiert, um etwaige Angriffe effektiv abwehren zu können, ist, mit Verlaub gesagt, schon ziemlich daneben.
Bitte auch nur melden, was man tatsächlich selbst gesehen hat, nicht irgendwelche (nach eigenen Angaben gelogenen) Aussagen Dritter.
Forumprofi geht jeder Fehlermeldung ernsthaft nach und solche Sachen sind einfach nur Zeitverschwendung und mehr als kontraproduktiv.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich mit sicherheit nicht extra hier in diesem forum angemeldet und um hilfe gebeten..
und ich bezweifle auch, dass ich mir jetzt mein scheinbar naives vertrauen in die aussagen meines freundes zum vorwurf machen lassen muss.
dass mir das dennoch leid tut habe ich bereits gesagt.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs