Kontengent für Dateianhänge
In letzter Zeit bekommen meine User immer öfter die Meldung Kontengent für Dateianhänge ist erschöpft und sie können keine bilder mehr hochladen heist das in meinem Forum können nie wieder fotos hochgeladen werden gibt es eine möglichkeit eine einstellung im Adminbereich vorzunehmen das diese ansagen nicht mehr auftauchen?
Es stehen derzeit für Dateianhänge in einem Forum 50 MB zur Verfügung. Wenn dieses Kontingent erreicht ist, könne keine weiteren Dateianhänge mehr hochgeladen werden.
Entweder ältere Dateianhänge löschen oder einfach die Dateien bei einem Filehoster hochladen und dann im Beitrag verlinken.
Übrigens:
Sind Sie sicher, Ihre Frage im korrekten Unterforum gepostet zu haben, da die Option "Dateianhänge" für den Foren-Typ PHPBB2 nicht zur Verfügung steht?
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
ich hab leider das gleiche problem .. auch wenn ich ältere bilder lösche .. so wie eben geschehen .. (ca. 1 MB gelöscht) bekomme ich immer noch die fehlermeldung .. kann es sein das es eine gewisse zeit braucht bis ich wieder was hochladen kann ... oder sind wir so weit drüber über die 50 MB?
eine andere frage noch dazu:
kann man evtl. gegen eine gebühr mehr "speicher" für bilder dazukaufen?
Da es zu dieser Frage keine Antwort gab, hoffe ich, sie nochnmal "auffrischen" zu können. Ich habe das gleiche Problem.
Das Kontingent ist erschöpft. Dazu habe ich mehrere Fragen:
-> Wenn ich ältere Deteianhänge löschen will, muss ich das manuell machen oder gibt es da eine Funktion im Admin-Bereich? habe keine gefunden... (Verwaiste Anhänge habe ich bereits gelöscht)
-> Gibt es die Möglichkeit, zusätzlichen Kontingent zu kaufen? Habe dazu nichts gefunden...
Ganz Liebe Grüße
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren (da ihr keine Forennamen angegeben habt): Was sind das für Foren, in denen man so viele Bilder hochladen muss (statt mit der IMG-Funktion zu arbeiten)?
Das ist mir klar, dass es um eigene Bilder geht. Mich wundert nur die Menge innerhalb eines Forums. Auf der anderen Seite spricht ja auch nichts gegen einen kostenlosen Account bei Flickr oder einem anderen Anbieter.
Nun ja, ich muss allerdings auch zugeben, dass die meisten meiner Forenmitglieder eigene Homepages haben und Grafiken so verlinken können, sonst wäre das Aufkommen auch höher.
williwu es gibt ja bildhoster wo du dich registrieren kannst, hast dann speicherung der bilder sehr lange und bei den wo du dich nicht registrierst verschwindet das bild irgendwann und man hat es geixt.
dabei gibt es kostenlose anbieter wo man sich auch kostenlso registrieren kann und kann seine galerien dort anlegen und man wird nach einer bestimmten zeit gefragt drauf lassen das bild oder kann es gelöscht werden. aber diese bildhoster sind praktischer als dateianhänge, vorallem spart es speicherplatz
lesen, verstehen, antworten...
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Guten Tag, Forumprofis.
Ich habe derzeit auch das bereits angesprochene Problem, dass das Kontingent für Dateianhänge aufgebraucht sein soll. Das wäre weiters nicht schlimm, die Möglichkeit auf Filehoster auszuweichen ist mir bekannt. Ich habe auch schon einiges an Dateien gelöscht, trotzdem kommt nach wie vor diese Meldung, auch wenn ich nur ein Bild mit 45 KB hochladen möchte.
Mir geht es nicht drum, tausende Dateien im Forum abspeichern zu können. Aber ich kann nicht von jedem User verlangen, zusätzlich noch einen Filehoster zu nutzen. Wir haben auch nicht nur Bilder, sondern vor allem auch PDF-Dateien. Und zumindest fürs erste Hochladen wäre es praktisch, wenn man das direkt im Forum machen könnte. Die Dateien müssen ja nicht "ewig" verfügbar sein.
Aber wie gesagt: Das Kontingent ist aufgebraucht, obwohl ich schon einige Dateien gelöscht habe. Auch habe ich den Cache geleert sowie verwaiste Dateianhänge entfernt.
Wo kann der Fehler liegen?
Ich danke euch schon mal.
Viele Grüße
Marcel
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2