Forum konvertieren ohne Werbefreiheit zu verlieren möglich?
Hallo,
ich wollte mein Forum (PHP2) konvertieren (nach PHP3). Dabei gibt es zwei Konvertierungsoptionen:
1.) Altes Forum nach der Konvertierung löschen - kann nicht rückgängig gemacht werden!
Die Foren-URL und eventuell gebuchte Werbefreiheit werden automatisch auf das neue Forum übertragen.
2.) Altes Forum beibehalten (Empfohlen, um die Konvertierung zu testen)
Die Foren-URL und eventuell gebuchte Werbefreiheit werden nicht auf das neue Forum übertragen.
Leider ist die 1.) nicht anwählbar! Das würde bedeuten, dass ich automatisch bei einer Konvertierung die Werbefreiheit verliere und auch die Foren-URL.
Weiß jemand warum das so ist? Und wie ich das ggf. ändern kann???
Die Forenkonverter befinden sich z.Zt. noch in der öffentlichen Testphase.
Bitte lesen Sie dazu auch diesen Thread:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...hase-t4461.html
Die Erklärung zu Ihrer Frage:
Zitat von forumprofi.de [GS]
Das ist derzeit so beabsichtigt, da in der Anfangsphase sicher noch der eine oder andere kleine Fehler auftreten kann.
Wenn dann das alte, funktioniernde Forum bereits gelöscht wäre würde sich mancher ärgern.
Die Werbefreiheit wird, wie bei den Optionen erklärt, nicht übernommen - diese gilt pro Forum, nicht pro Forumprofi-Benutzer.
Eine Übernahme wird zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die automatisierte Löschung des alten Forums aktiviert wird, möglich sein.
Bis dahin ist es notwendig, sich nach der Konvertierung per eMail an den Support zu wenden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat von forumprofi.de [CP]
Die Forenkonverter befinden sich z.Zt. noch in der öffentlichen Testphase.
Bitte lesen Sie dazu auch diesen Thread:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...hase-t4461.html
Die Erklärung zu Ihrer Frage:Zitat von forumprofi.de [GS]
Das ist derzeit so beabsichtigt, da in der Anfangsphase sicher noch der eine oder andere kleine Fehler auftreten kann.
Wenn dann das alte, funktioniernde Forum bereits gelöscht wäre würde sich mancher ärgern.
Die Werbefreiheit wird, wie bei den Optionen erklärt, nicht übernommen - diese gilt pro Forum, nicht pro Forumprofi-Benutzer.
Eine Übernahme wird zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die automatisierte Löschung des alten Forums aktiviert wird, möglich sein.
Bis dahin ist es notwendig, sich nach der Konvertierung per eMail an den Support zu wenden.
Gut, dh. per eMail wäre es aber möglich (nach manueller Löschung des alten Forums) die Werbefreiheit auf das neue Forum zu übertragen - oder?
Danke für die Info!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3