Gründer wechseln
Hallo,
ich möchte mich komplett aus meinem Forum zurückziehen, einem Benutzer die vollen Rechte übertragen, mich selbst und alle meine Beiträge löschen und schließlich auch meinen Account bei Forumprofi.
In welcher Reihenfolge muss ich vorgehen? Was muss ich vom Administrationsbereich aus tun und was von meinem Account bei Forumprofi aus?
Sie können ein anderes Mitglied als Gründer eintragen und ihm so alle Berechtigungen übertragen:
Administrations-Bereich => Allgemein: Benutzer verwalten => Nach einem Mitglied suchen: Mitglied eintragen => Absenden => Gründer: "Ja" => Absenden.
Ihren kompletten Account bei Forumprofi können Sie im Loginbereich löschen:
Meine Daten => Account löschen.
Aber bitte Achtung:
Wenn Sie dies tun, werden auch gleichzeitig alle Foren und genutzten Services gelöscht.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Forum soll ja nicht gelöscht werden, d.h. also, mein Account bei Forumprofi muss bleiben, wenn das Forum bestehen bleiben soll. Aber bleibe ich dann nicht auch der Gründer, weil ich durch den Account mit dem Forum verbunden bleibe? Ich wollte mich als Nutzer ja auch im Forum löschen. Und muss der neue Gründer nicht einen Account bei Forumprofi haben? Denn es gibt ja Einstellungen, die man nur über den Account bei Forumprofi vornehmen kann.
Die Mitglieder des Forums sind in keiner Weise mit dem Account bei Forumprofi.de verbunden.
Am Einfachsten wäre es wohl, wenn Sie einfach sowohl im Forum als auch im Forumprofi.de-Account ihr Passwort und ggfls. Ihre persönlichen Daten ändern und die Accounts dann so wie sie sind an den neuen Admin übergeben.
Ich kann es gerade spontan nicht mit SIcherheit sagen, aber Ihre Beiträgesollten Sie glaube ich mit nur kleinem Aufwand ebenfalls löschen können - der Rest sollte dann ja kein Problem sein.
Danke!
Bevor ich einen gravierenden Fehler mache, fasse ich sicherheitshalber nochmal zusammen:
1. Schritt: Im Admin-Bereich bei dem neuen Admin JA bei Gründer anklicken.
2. Schritt: Mich und meine Beiträge löschen (eventuell über meinen 2. Admin-Account, falls man sich selbst nicht löschen kann).
3. Schritt: Bei Forumprofi.de bei "eMail-Adresse ändern" die des neuen Admins eingeben und ihm das Passwort mitteilen. Dann besteht der Account weiterhin, gehört mir nur nicht mehr.
Der Neue hat dann zwar meinen Nick aber ansonsten vollen Zugang zum Forum und zum Forumprofi-Account, und ich bin raus.
Hoffe, ich habe alles richtig verstanden und danke für die schnelle Hilfe.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs