[erledigt] Kein Einloggen mit Opera

27.06.2011 20:30
#1
Op
User

Hallo Leute,

mit dem Opera 11.11, unter openSUSE 11.3 64 Bit, und allem, was dazu gehört kann ich mich in einem Mitarbeiterforum (glaube-mitarbeiter) nicht einloggen. Ich bekomme nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort nicht richtig sind. Nehme ich den FF, egal welche Version, klappt es bestens.

Auch wenn ich in Opera alles freischalte, ändert das nichts .

Was vergessen??

Operanutzer


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 14:49
#2
fo
User

Um welches Forum handelt es sich denn?
Haben Sie schon den Cache in Opera geleert?
Wirklich alle Browser-Einstellungen kontrolliert?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 21:04
#3
Op
User

Hallo ,

es handelt sich um dieses Forum:

http://glaube-mitarbeiterforum.forumprofi.de/

Ich habe alle Browsereinstellungen kontrolliert und auch mit geleertem Cache, bekomme ich immer wieder diese Meldung:

Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren

Mit dem FF und den gleichen Anmeldedaten geht es.

Im Opera sind Cookies an, JS ist an, der Referrer eingeschaltet. Ich weiß nicht, was fehlt ?

OperaNutzer (mein "m" ist ein Schreibfehler)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2011 22:59
#4
fo
User

Das klingt danach, dass Opera z.B. eine AutoKorrektur beim Namen oder Passwort vornimmt, z.B. großer Anfangsbuchstabe oder so.
Und da zwischen Groß/Klein unterschieden wird gibt's die Fehlermeldung.

Ein Problem seitens Forumprofi ist jedenfalls nicht erkennbar / vorhanden, was es uns unmöglich macht, hier wirklich weiter zu helfen.
Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen anderen Browser zu verwenden und zu warten, bis es bei Opera wieder funktioniert.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 11:16
#5
Op
User

So, ich habe mich in einem Opera-Forum umgehört:

    Das Passwort besteht nur aus Groß- und Kleinbuchstaben, keine Zahlen, Sonderzeichen oder Umlaute.

    Irgendeine Autokorrektur greift nicht.

    Die Login-Daten habe ich beim ersten Mal mit C&P über KeePassX eintragen lassen. Genau so auch mit Firefox, und bei dem klappst ...

    Der Zeichensatz steht auf automatisch. Für mich heißt das, dass Opera beim Senden der Daten von vorn herein diesen 8859-1-Satz wählt.


Hat jemand eine Idee? Könnte es sich um einen (dummen) Fehler seitens Opera? Mein Opera öffnet neue Seiten artig im Vordergrund. Opera auf einem Mac OS hat hier Probleme.

Operanutzer


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 11:28
#6
Al
User

Versuch es mal mit einem anderen Browser


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 20:05
#7
Op
User

@Alex1992:

In wie weit löst das mein Problem?

Operanutzer


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 20:13
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

forumprofi.de GS hatte doch geschrieben das es nicht an Forumprofi liegt, das opera etwas nicht möchte, wie soll man dir da helfen ausser einen anderen browser zunutzen wie es forumprofi.de GS schon geschrieben hatte bis opera wieder geht?

es gibt auch oft probleme die nur einem browser betreffen, vielleicht ist auch eine einstellung im browser schuld, versuch doch erstmal einen anderen browser oder wenn opera einen cache hat mal leeren


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 00:27
#9
Op
User

Tja, so wie es aussieht, verschlucjt Opera sich bei den Foren, die von Forenprofi.de angeboten, am Passwort, wenn diese reinkopiert werden. Ein weiterer Grund kann sein, dass ich jetzt 11.5 nutze.

Das Passwort einmal artig von Hand eingetippt und drinn . Komisches Verhalten.

Opernautzer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!