Tierschutzforum braucht Hilfe zum Fotos hochladen

29.06.2011 21:54
#1
El
User


Wir sind eine Tierschützergruppe in Antalya und wollen unsere Homepage um ein Forum erweitern. Leider sind wir alle Laien auf diesem Gebiet und haben jetzt mit Forumprofi zwar ein Forum aufgemacht, wissen jedoch nicht, wie wir unsere Tierbilder hochladen können. Auch unsere Freunde sollen dies können und ih wäre sehr sehr dankbar, wenn ich eine Anleitung dafür erhalten könnte, die für absolute Laien nachvollziehbar ist. Gerne auch per Mail an elke@tierfreunde-antalya.com. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 22:01
#2
fo
User

Um welchen Foren-Typ handelt es sich bei Ihrem Forum?

Die einfachste Lösung für Sie wäre in jedem Fall, die Bilder bei einem externen Bilderhoster hochzuladen und anschließend in den entsprechenden Themen / Beiträgen in Ihrem Forum einzufügen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 22:11
#3
El
User

Es ist ein PHPBB2 Forum. Was ist denn ein Bilderhoster und wie funktioniert das dann. Wir haben eine 1 & 1 Baukasten-Homepage, damit kommen wir recht gut klar, aber der Support dort ist in diesen Fragen nicht sehr hilfsbereit und wie bereits geschrieben, sind wir nicht sonderlich fit in diesen Dingen
Deshalb sind wir so dankbar für jegliche Hilfe...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 22:18
#4
fo
User

Suchen Sie sich einfach einen kostenlosen Bilderhoster, zu dem Sie Ihre Bilder hochladen können.
Dort bekommen Sie die URL zu dem hochgeladenen Bild und können dieses dann in Ihrem Forum einfügen. Dazu benutzen Sie im Editor den Button "Img" und fügen dann den kopierten Code ein.
Das sieht dann so aus:

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 23:12
#5
Al
User

ein kostenloser wäre zum Beispiel http://www.pic-upload.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 00:31
avatar  ramona
#6
ra
User

Hallo Elke,

lad die bilder doch einfach mit dem multi uploader bei www.imageshack.us hoch und nehm dann die albumlinks

so mach ich das manchmal auch

oder eben die bilder einzeln hoch laden

kannst dich gern bei mir melden und ich helf dir dann

http://261888atxf.forumprofi.de/index.php


suchen noch mods fürs forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2011 01:50
#7
Ma
User

Empfehlen kann ich auch:

www.pictureupload.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!