Datenänderung
So, ich habe hier nen Account erstellt und habe da gerade 2 Foren laufen. Da ich gerne aus dem Projekt aussteigen möchte, aber die Projekte die Foren weiter nutzen sollen klnnen, brauch ich Eure Hilfe.
Kann ich den Account an jemanden anderen übergeben? Ohne, das er meinen Namen und mein PW nutzen muss? Und die Foren erhalten bleiben?
Wenn Sie lediglich ein Forum (vom Typ MyBB) übertragen möchten:
Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Benutzer auswählen und "Optionen" anklicken => Profil => Primäre Benutzergruppe: "Administrators".
Wenn Sie Ihren kompletten Account bei Forumprofi.de übertragen möchten:
Ändern Sie im Login-Bereich bei "Verwaltung" Ihre Daten / eMail-Adresse / Passwort oder bitten Sie den neuen Benutzer dies zu tun, nachdem Sie ihm Ihre Zugangsdaten übermittelt haben.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Die Email Adresse und die Anschrift wurden bereits geändert und somit wollte ich die beiden Foren als Superadministrator übernehmen, allerdings kann ich poalpko nicht degradieren. Auch kann ich vom Account aus nicht in den Adminsbereich des Forum. Wenn ich dort hin möchte, dann muss ich den Weg übers Forum selbst nehmen. Aber da kann ich wie bereits erwähnt poalpko nicht entfernen, bzw. runterstufen. Wäre nett, wenn ich da Hilfe bekommen könnte.
Danke im Voraus
Lemmi
Ähm ich verstehe das nicht so ganz
Zitat
somit wollte ich die beiden Foren als Superadministrator übernehmen
Zitat
Kann ich den Account an jemanden anderen übergeben?
Also du willst deinen Account jemand anderen übergeben willst aber als
Superadministrator wieder beide Foren übernehmen?
Also wie schon Forumprofi erklärt hat,
E-Mail Adresse und Passwort ändern (Pw an den Benutzer weiter geben)
Dann kann sich dieser mit den Daten (Nickname und Passwort) einloggen
und kann dann diese Foren weiterbetreiben.
Oder wenn es nur 1 Forum sein sollte, dann musst du dies einfach nur in
dem Forum machen.
ok... ich sehs ja schon ein, ist alles etwas verwirrend.. ich versuch den Sachverhalt nochmal klar zu legen ...
Poalpko hat die beiden Foren angelegt und Lemmi war in den beiden Foren ein normaler User.
Nun will Poalpko aber aus einem Forum komplett aussteigen und bei dem anderen nur noch ein normaler User sein ohne besondere Rechte.
Lemmi sollte den Account von Poalpko - der die beiden Foren beinhaltet - übernehmen. Wir haben auch die Emailadresse und Postanschrift geändert.
Allerdings kann Lemmi nun Poalpko aus dem einem Forum nicht entfernen, bzw löschen und bei dem anderen nicht zum "normalen User" degradieren, obwohl ja nun Lemmi der Oberboss sein sollte in den beiden Foren.
Also wie kann ich Poalpko aus den beiden Foren löschen, bzw degradieren?
Bitte versuchen Sie:
Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Bei dem betreffenden User (in dem Fall "Poalpko") "Optionen" anklicken => Profil und Einstellungen bearbeiten => Profil => Primäre Benutzergruppe / Sekundäre Benutzergruppen / Anzeigegruppe => jeweils auf "Registered" stellen => Benutzer speichern.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Versuchen Sie dann bitte, im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts bei den Forum-Einstellungen (Stift-Symbol anklicken) einen neuen Forum-Administrator anzulegen. Mit diesem sollten Ihnen dann alle Berechtigungen als Super-Admin zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe