Inaktives, fremdes Forum übernehmen

05.07.2011 13:19
#1
Bu
User

Hallo,

ich würde gerne ein Forum übernehmen, das bereits existiert aber in das seit Februar (153 Tage) nicht ein Beitrag geschrieben wurde außer Testforum und willkommen bei phpbb2.

Es gibt wohl auch keinen nicht-öffentlichen Bereich mit Beiträgen die ich nicht sehe.

Bevor ich hier gelesen hatte, dass inaktive Foren nach 60 Tagen gelöscht würden, hatte ich noch versucht mit dem Forenbetreiber Kontakt aufzunehmen. Ich habe also eben einen Beitrag dort verfasst und ihm dann auch eine Email geschrieben.

Die Forenstatistik weißt damit folgendes auf:

Zitat
Unsere Benutzer haben insgesamt 2 Beiträge geschrieben.
Wir haben 2 registrierte Benutzer.



Ein Benutzer und ein Beitrag bin ich selbst. Der andere ist der Forenbesitzer und eben das Willkommenspost das bei der Erstellung automatisch eingetragen wird.

Jetzt meine Frage: Falls der Forenbesitzer sich nicht melden sollte - kann dieses Forum dann bitte gelöscht werden, damit es von mir aktiv genutzt werden kann?

Es handelt sich um [entfernt, die URL spielt keine Rolle]

EDIT: Und den Benutzerrekord habe ich damit auch gleich aufgestellt

Zitat
Der Rekord liegt bei 2 Benutzern am Di 05 Jul, 2011 12:12.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 13:34
#2
fo
User

Leider nein,

wenn der Benutzer nicht selbst sein Forum löscht (oder es freiwillig Ihnen überträgt), besteht diese Möglichkeit nicht.
Und es wird schon seine Berechtigung haben, warum ein Forum trotz weniger Mitglieder und Beiträgen noch existiert.

Tipp:

Warum erstellen Sie nicht ein eigenes, ähnliches Forum? Da das von Ihnen genannte Forum weder viele Mitglieder noch Beiträge aufweist, dürfte dies doch kein Problem sein. Und falls es lediglich um die Domain gehen sollte: einfach etwas kreativ sein bei der Auswahl oder schauen, ob der Name unter einer .de.to-Domain noch zu haben ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 13:43
#3
Bu
User

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Forum bei euch existiert ja schon, nur der Name würde sich demnächst ändern. Und natürlich könnte ich auch einen ähnlichen Namen wählen aber dieser würde eben am allerbesten passen.

Wenn sich der Besitzer meldet, dann ist das Thema eh durch - entweder er gibt es ab oder er will es behalten.

Sollte er sich nicht melden, hatte ich halt gehofft, man könne es wegen Inaktivität löschen (vielleicht bei ignorieren meines heutigen Beitrages).

Welche Gründe könnten denn vorliegen, dafür dass ein inkatives Forum nicht gelöscht wird? Werbefrei ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 13:59
#4
fo
User

Wenn sich ein Forum-Betreiber regelmäßig in sein Forum einloggt, auch ohne dass er selbst oder andere Mitglieder Beiträge posten, so ist sein Forum, auch wenn man das als Außenstehender nicht erkennen kann, nicht inaktiv.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!