Testforum1

07.07.2011 08:09
avatar  Gyzmou
#1
Gy
User

hi admins hi user

da ich neu hier bin und nicht mehr der jüngste

wollte ich mal auf diesem weg nachfragen wie man(n) das " Testforum1 " umschreiben kann in zb " kaffeesatz-leser " ( ist nur beispiel ) damit das Testforum1 wesch ist

und wie erstellt man weitere foren zb

Betriebsrat

Kicker

Evend

usw, so wie in diesem forum, da gibt es auch verschiedene unterforen und niergends steht hier Testforum

1000 dank für eure hilfe und mühe

lg

Gyzmou der noob


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 08:26
#2
fo
User

Das geht in allen Forentypen im jeweiligen Administrationsbereich.
Für eine genaue Erklärung sollten wir jedoch wissen, um welchen Forentyp es sich bei ihnen handelt.
Den Forentyp finden Sie ganz leicht raus, indem Sie sich auf forumprofi.de in Ihren Account einloggen, dann zu "Meine Foren" gehen, dort steht in der List Ihrer Foren jeweils der Forentyp ganz vorne dabei.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 08:47
avatar  Gyzmou
#3
Gy
User

hi

erst mal danke für die schnelle antwort, hatte kaum mein kaffee getrunken
und schon war eine antwort da ( top )

also das PHPBB2 steht da und ich weis leider den namen des design nicht falls das auch wichtig sein sollte !

vorab nochmal ein super danke !!

lg

Gyzmou der noob


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 09:00
#4
fo
User

Beim PHPBB2 ist am Ende jeder Seite der Link "Administrations-Bereich" zu sehen, sofern Sie eingelogged sind.
Dort draufklicken, ggfls. nochmal mit den Zugangsdaten anmelden und dann links im Menü in der Kategorie "Forum" auf "Einstellungen" klicken.
Die Funktionen dort sind dann selbsterklärend (Neues Forum anlegen, Bearbeiten, Löschen etc.(

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!