User zu Gästen dekradieren

23.06.2009 22:50
#1
De
User

Hallo Leute,

ich weis nicht ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Aber heute wollte ich gerne ein paar Benutzer von normalen Usern zu Gästen dekradieren. Leider aber habe ich nirgend wo eine Möglichkeit gefunden diese Einstellung durch zu führen.

Der Grund ist halt einfach, dass ich die User noch nicht löschen möchte, sondern einfach nur erst einmal auf Gäste dekradieren möchte damit sie in den internen Bereich des Forums keinen Zugang mehr haben.

Löschen will ich sie noch nicht. Da sie evtl. in 1 oder 2 Monaten wieder zu uns zurück ins Team kommen und damit das recht haben den Forum internen Bereich einzusehen.


Dead


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 23:34
#2
-S
User

Hallo Dead,

Gäste sind nicht registrierte User, das bedeutet, wenn du deine User zu Gästen machen möchtest, dann musst sie wohl oder übel löschen. Eine andere Möglichkeit hast du hier nicht.

-Sakura-


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 17:17
#3
li
User

es gibt auch die Möglichkeit, sie inaktiv zu setzen. Dann können sie jederzeit wieder aktiviert werden.
Liebe Grüße
Lillimucki

24.06.2009 19:49
#4
ea
User

Du könntest natürlich auch das Forum "lesen, posten, antworten, bearbeiten..." auf "privat" stellen (unter Forenbefugnisse)

und eine Gruppe erstellen, diese Gruppe bekommt dann die Rechte, die alle User haben sollen, die du jetzt nicht zu Gästen degradieren möchtest.
Danach nimmst du alle entsprechenden User in diese Gruppe auf.

Es sollte danach keiner mehr das Forum lesen können, der nur User ist, so wie jetzt alle eingestellt sind. Also die die du degradieren möchtest, sollten dann nicht mehr in die Foren einsehen können, die du auf "lesen"="privat" eingestellt hast.


btw. du kannst auch erst die Gruppe erstellen, der Gruppe die Rechte geben und alle nach und nach in die Gruppe aufnehmen und dann die Forenbefugnisse auf Privat umstellen, dann gibt es glaub ich keine Zeitspanne, wo sie warten müssten, dass sie wieder lesen etc. können.


Moderatoren und Admins (wie ich mittlerweile gehört habe) können dann alles was auf "privat" eingestellt ist.

Ich hoffe ich habe jetzt dabei nichts übersehen.
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:20
#5
De
User

Häää, ich bilde mir ein hierdrauf geantwortet zu ahben. gerade eben sehe ich aber das hier nix ist. na egal.

Ich habe es so gemacht die user zu deaktivieren. Das war der leichteste Weg. Weil das mit rechten vergeben und und und, war viel zu umfangreich und kopliziert. Ich bin ehrlich, ich ahbe es auch nicht hin bekommen. ich ahbe nur gefunden wie ich wen zu einem Mod amche, aber jemanden in einen gruppe einfügen die ich zuvor erstellt habe war nirgend zu finden. na egal.

Eine sahce stört mcih jetzt noch.
Die User sind deaktiviert. Wieso aber stehen bzw. werden diese Namen in der Mitglieder liste aufgeführt? Das leuchtet mir nciht ein. Evtl. wäre das ein verbesserungs vorschlag?


Dead


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 00:33
#6
ea
User

du kannst jemanden in eine Gruppe hinzufügen, indem du auf der Indexseite in der Titelzeile "Benutzergruppen" auswählst und dann die Gruppe wählst wo du jemanden aufnehmen möchtest, dann "Informationen anzeigen" klicken und (bei subBlack zumindest) links unten den Namen eintragen der in die Gruppe soll und dann aufnehmen. Die Person sollte dann gleich bei den Mitgliedern der Gruppe angezeigt werden.

Für den Fall, dass du die Gruppenfunktion doch mal brauchst.
Dort kann man übrigens auch Leute annehmen, die sich zu einer "offenen Gruppe" anmelden.



Sie werden in der Mitgliederliste höchstwahrscheinlich deshalb aufgeführt, weil sie trotzdem noch einen Account haben. Jeder existierende Account steht dann dort.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!