Grafiksammlung
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte mich mal schlau machen in Sachen PHPBB3, da ich mir hier bei Forumprofi ein Forum erstellt habe. Ich muss im vornherein gleich outen, dass ich leider erst Erfahrung habe in HTML und ein bisschen CSS. Ich habe auch schon recht viel über mein Problem eingelesen aber leider keine Lösung gefunden. Und über die Suchfunktion leider auch nicht, deswegen seid Ihr meine letzte Rettung.^^
Ich versuche schon seit ein paar Tagen das PHPBB-Logo im Kopftext durch ein eigenes Logo von mir zu ersetzen. Ich weiß auch, dass ich das über Grafiksammlungen machen kann. Doch mein Problem ist, dass ich nur die vorhandenen Grafiken von PHPBB benutzen kann und leider keine Ahnug habe, wie ich auf mein Forumprofi-PHBB3 Forum ein Bild hochladen kann um es per Grafiksammlung weiter zu verwenden. Könnt Ihr mir bitte Tips geben, Lesestoff oder Ähnliches wo ich mich vielleicht schlau lesen kann? Ich hab schon mehrere Sachen gegoogelt, aber da muss man immer in einer Verzeichnusstruktur rumbasteln, bei der ich nichtmal weiß, wo diese ist.^^ Oder ist das dann eine Art FTP-Manager oder wie sich das nennt?
MfG terrorfreak
Leider haben Sie da aber nicht richtig in der Forensuche gestöbert (Suchwort z.B. "Logo").
Um ein Logo hochzuladen klicken Sie bitte im Login-Bereich Ihres Accounts von Forumprofi das Stift-Symbol für Einstellungen bei dem Forum an => Logos verwalten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Also das Bild ist nun hochgeladen. Ich habe jetzt auch nochmal den Cache gelöscht, aber das Bild steht nun leider nicht zur Auswahl unter Grafiksammlungen==> Prosilver ändern==> Zentrales Logo==> Grafik:
Hab auch nochmal die Suchfunktion benutzt. Diesmal mit Stichwort Logo, aber leider trotzdem keine passenden Themen gefunden. Über einen Link mit Lesestoff wäre ich sehr Dankbar.
MfG terrorfreak
Wenn Sie das Bild, so wie zuvor beschrieben, in Ihrem Forumprofi-Account hochgeladen haben, müssen Sie es nicht via Grafiksammlung nochmals einstellen sondern es wird automatisch in Ihrem Forum als Logo eingeblendet (sofern der von Ihnen gewählte Style ein eigenes Logo unterstützt).
Zudem haben Sie im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts unter dem Menüpunkt Logos verwalten die Möglichkeit, die Logos, die hochgeladen werden als Standard in den verschiedenen (oder allen) Themes zu setzen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe