Bilder ohne Scrollbalken?

19.07.2011 17:13
Kl
User

Wie stelle ich es an, dass Bilder in meinen Beiträgen in Vollansicht (ohne Scrollbalken) dargestellt werden?

Antworten

Beitrag melden
19.07.2011 18:00
fo
User

Vieleicht die Bilder in der Größe so anpassen (schon vor dem Hochladen zum Bilderhoster), dass sich das Foren-Design nicht verzerrt und ein Scrollen überflüssig ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 17:52
Kl
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Vieleicht

Vielleicht...?

Zitat von forumprofi.de [CP]
die Bilder in der Größe so anpassen (schon vor dem Hochladen zum Bilderhoster), dass sich das Foren-Design nicht verzerrt und ein Scrollen überflüssig ist.

Das tu ich. Die Bilder werden mit einer Breite von 640 px angezeigt, horizontal OHNE Scrollbalken, aber vertikal.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2011 23:14
Al
User

Mal ne blöde Frage: Hat nur das Bild Scrollbalken oder das ganze Forum?
Weil meines Wissens passt sich das Forum i.d.R. an das Bild an und sprengt dadurch manchmal den Bildschirmausschnitt, sodass man das ganze Forum hin und her schieben muss.
Wenn nur am Bild bzw. nur in dem Beitrag, in dem das Bild ist, Scrollbalken entstehen, liegt das vlt am Style und eventuellen maximalen Beitragsabmessungen?!?
Kann mangels Beispiel nur raten, da mir eigentlich nur ersterer Fall geläufig ist; und das meintest du vermutlich nicht, oder?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
22.07.2011 12:46
pe
User

Hallo Klaus,
ich kann nur von meinem Forum berichten:

1. Habe ich die Bilder von vornherein über die Administration nur in einer bestimmten Grösse zugelassen. (allein schon wegen der Datenmenge - siehe Anhang-Kontingent nur 50 MB)
in meinem Fall 500 x 500 Pixel

2. kommen für diese Grösse noch Scrollbalken vor, nämlich die senkrechten und ich habe festgestellt, dass die auch weggehen, wenn die Bilder nur um 450 Pixel haben.

3. verschwindet der Balken, wenn du drauf klickst. Die sind nur da, damit der Beitrag nicht auf den ersten Blick vom Foto erdrückt wird. Um das Bild in voller Grösse zu betrachten, kann man es dann anklicken.

Hoffe geholfen zu haben
Perlenbeate

Antworten

Beitrag melden
22.07.2011 20:38
Kl
User

Danke, Beate!

Das mit dem Draufklicken ist mir bekannt.
Ich habe die Bilder meines Forum auf 640x480 limitiert - weniger wegen des Datenvolumens (gibt ja externe Hoster) als wegen der Optik: Die Forenbreite soll nicht gedehnt werden.

Dass bei 500x500 nur noch kleinere Bilder (450) scrollbalkenfrei sind, ist ein guter Hinweis. Ich checke das mal.

Danke fürs erste!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!