Aktuellen Server-Status einsehen

26.07.2011 17:27
#1
avatar
Administrator

Liebe Forumprofi-Mitglieder,

wir haben aus den Ausfällen am vergangenen Wochenende Konsequenzen gezogen und nun eine öffentliche Seite eingerichtet, auf der Sie immer aktuell den aktuellen Status aller Server von uns (wozu auch Forumprofi gehört) einsehen können.

Dieser wird 24 Stunden / Tag automatisiert aktuell gehalten, außerdem finden Sie dort im Falle von andauernden Störungen weitere Informationen (wie z. B. die voraussichtliche Ausfallszeit, etc.).

Sie finden dort übrigens auch eine eMail-Adresse, die Sie im Falle von Serverstörungen nutzen können, um mit uns in Kontakt zu treten. Über Hinweise (z. B. auch falls der Seitenaufbau deutlich verlangsamt ist) sind wir immer dankbar. Bitte melden Sie uns aber nur Auffälligkeiten, die nicht bereits von unserem Server-Monitoring erkannt wurden. Diese Adresse ist ebenso wie das Monitoring von anderen Systemen unabhängig.

Ganz wichtig! Wir empfehlen deshalb dringend allen Foren-Admins die folgende URL zu bookmarken (denn wenn Forumprofi eine Störung hat, können Sie die URL hier logischerweise nicht mehr nachschlagen) und ggf. auch Ihren Nutzern mitzuteilen.

ASNetworks Server-Monitoring: http://monitoring.asnetworks.de/

Mit freundlichen Grüßen,

Das Forumprofi-Team

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 19:14
avatar  AllGood
#2
Al
User

*bookmarked*
Gute Sache, das!

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2011 19:34
avatar  *Manja*
#3
*M
User

danke...erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 21:53
avatar  gillian
#4
gi
User

abgespeichert find ich gut


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 22:12
#5
br
User

Super, danke! Nachdem ich letztes WE schon dachte, dass das Forum tatsächlich gelöscht wurde

Haben die kurzen Ausfälle heute mit dem Einbau des Monitors zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:30
avatar  Verona
#6
Ve
User

AH!!! Super! Danke!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!