versteckte Gruppe

27.07.2011 10:01
Ha
User

ich habe eine frage:

hab in meinen forum ein paar bereiche wo nur bestimmte user lesen u schreiben können.
einen bereich hab ich bei benutzergruppe als versteckte gruppe markiert u den sehen nur die, die berechtigung für diese gruppe haben.
jetzt wollte ich einen neuen solchen bereich aufmachen, hab auch auf versteckte gruppe und jeder sieht den bereich.
muss wohl noch irgendwas einstellen, probiere schon seit gestern rum und finde nicht was ich noch machen sollte

kann mir bitte jemand helfen

http://love-international.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
28.07.2011 19:47
Ha
User

kann mir niemand helfen????

Antworten

Beitrag melden
28.07.2011 20:24
fo
User

Dazu nehmen Sie die Mitglieder am besten in die Gruppe "Privat" auf konfigurieren Sie den Forenzugang für die einzelnen Foren:
Forum => Befugnisse => Forum auswählen => Fortgeschrittene Methode => "Ansicht / Lesen / Posten (usw.)" nur für die Gruppe "Privat".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
28.07.2011 20:45
Ha
User

das hab ich alles gemacht.
ich habe z.b. die gruppe xy erstellt und alle user rein die rein sollen.

dann eben bei den befugnissen alles auf privat. aber jetzt sieht keiner mehr ausser ich diese gruppe.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2011 21:14
Al
User

Ähm, mal ne blöde Frage: Du willst einen Forumbereich verstecken, oder? Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, hast du allerdings mit deinen Einstellungen stattdessen die Benutzergruppe versteckt. Das bringt für den Forenbereich natürlich nichts.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
28.07.2011 21:37
Ha
User

ich möchte nur ein/zwei bereiche für alle user verstecken, eben nur sichtbar machen für die jenigen die dort rein dürfen

Antworten

Beitrag melden
29.07.2011 15:21
Ha
User

kann mir keiner von den admins helfen?

Antworten

Beitrag melden
30.07.2011 11:03
Ha
User

warum kann mir keiner von den admins einen tip geben

Antworten

Beitrag melden
30.07.2011 11:27
fo
User

Wenn Sie so vorgehen, wie in Beitrag #3 hier im Forum schon erklärt, können Sie bestimmte Foren-Bereiche nur für eine private Gruppe zugänglich machen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
30.07.2011 11:36
Ha
User

vielen dank das hab ich ja so gemacht. klappt ja auch. ABER.... ich will daß diese gruppe nur für die jenigen sichtbar ist die in der gruppe sind. nicht für alle user

wenn ich alles auf privat mach, seh nur ich als admin die gruppe. sonst keiner mehr!!!!! weder die user die in der gruppe sind, noch die anderen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!