Funktionen bei WBBLite

28.07.2011 13:05
#1
be
User

Hallo!

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich mir erst vorgestern hier ein Forum erstellt habe und ich finde die Funktionen und Services hier echt gut. Die Admin-CP bei WBB lässt sich leicht bedienen.
Bei den Neuerungen von letztem Jahr (http://support.forumprofi.de/thema-anzei...ixes-t2947.html) steht, dass einige Funktionen neu eingeführt wurden. Aber die kann ich nirgendswo finden.

Es fehlt:

  • Nutzerliste
  • genaue Statistiken (Wer ist online, wieviele Beiträge usw. Schön wäre es, wenn man den Text selbst verfassen kann und das System dann die Zahlen an den passenden Stellen einfügt. Oder dass eine bessere Statistik zur Auswahl steht.)
  • Online-Liste
  • Anzeige, wann, von wem und wie oft ein Beitrag editiert wurde
  • Beiträge zitieren (direktes Zitat mit Username (z.B. Zitat von ...), man klickt im Beitrag auf "zitieren" und nicht erst beim Antworten)
  • Themen als wichtig markieren (Hinweise über dem Board anbringen)
  • Mitgliederliste
  • Privates Nachrichten-System



Ich habe noch ein opaar Funktionen, über die ich mich auch sehr freuen würde:

  • Registrierte Benutzer (ohne Sonderrechte) sollten Beiträge melden können
  • Registrierte Benutzer (ohne Sonderrechte) sollten Beiträge bewerten können (z.B. mit einem Plus. Im Profil jedes Nutzers steht dann: Plus erhalten: ...; Plus vergeben: ...
  • Direkter Button zum Löschen eines Beitrags direkt im Beitrag (für Moderatoren)
  • Themen bewerten (1, 2, 3, 4 und 5 Sterne)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 13:20
#2
fo
User

Sie müssen diese (vorgegebenen) Pakete in Ihrem Forum zuerst installieren:
Administration => System => Paketverwaltung => Paket installieren => Direkten Pfad zum Paket angeben: aus dem DropDown-Menü auswählen "Post.Last edited / Post.Quote / User.Memberlist / usw."

Wenn Moderatorenrechte vegeben wurden, kann in einem Beitrag auf "Bearbeiten" geklickt werden => Löschen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2011 14:16
#3
be
User

In Ordnung. Vielen Dank für die Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!