LaTeX im Forum

02.08.2011 16:26
no
User

Hallo zussammen,
ich hab ein Forum aufgemacht indem ich und einige meiner Kommilitonen vorallem über Studiumsspezifische sachen plaudern wollen. Da das ganze öfter mathematischer Natur ist wärs nett wenn es eine möglichkeit gäbe LaTeX Code schreiben und posten zu können.
Kann mir da jemand weiterhelfen wie man sowas am besten einrichtet?

Antworten

Beitrag melden
02.08.2011 19:25
Al
User

Meinst du, dass der Code angezeigt werden soll? Dann z.B. mit "code"

1
2

if { bla bla
noch mehr bla } else { usw...

Weiß nicht, ob das weiterhilft. Kenn latex net. Gibt's da auch Sonderzeichen oder nur den Standardzeichensatz?

Oder meinst du, dass der Code auch vom Forum verstanden und umgesetzt werden soll? Das geht vermutlich nicht.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
02.08.2011 19:47
no
User

LaTeX (bzw. TeX) ist eine Art Sprache um einfach mathematische Formeln schreiben zu können. Im Endeffekt geht es also nur darum die ganze Sondersymbole (Quantoren, Mengenoperanten usw.) schön dargestellt zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2011 20:55
Al
User

Hm, das geht leider nicht. Kommt ihr wohl um das Reinstellen von Screenshots oder anderen Behelfsmaßnahmen nicht rum.

Kannst deinen Wunsch allerdings in Vorschläge und Ideen vorschlagen, in der Hoffnung, dass es (wenn überhaupt möglich) bald umgesetzt wird.

Nachtrag: Ich hab's eben mal gegooglet. Es gibt Mods, die das ermöglichen. Doch die können hier nur die FP-Admins installieren.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
03.08.2011 01:47
no
User

Hab ne Lösung gefunden. Es gibt JavaScripts die das ganze Erledigen, da mann neuerdings ja den Header editieren kann hab ichs drinn und es funktioniert auch. Das größte Problem ist dasses etwas länger dauert weil das Teil halt jedesmal noch auf ne andere Seite zugreifen muss da die Dateien nicht direkt auf dem Foren server liegen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!