Benutzerebene

27.06.2009 00:58
avatar  Pati!
#1
Pa
User

Hey LEute,
Bin Komplet neu, hab mal ne frage,
Wie Kann ich eine neue Benutzerebene erstellen?
HOffe auf antwort P
Pati


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 09:08
avatar  Pati!
#2
Pa
User

Kann mir niemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 21:02
#3
ea
User

neue Benutzerebene? *sorry, kann nicht folgen was genau gemeint ist*

mal rate:
eine neue Kategorie oder ein neues Forum kannst du unter Adminbereich --> Forum ---> Einstellungen erstellen

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 16:18
#4
bo
User

das wüsste ich auch gerne.
Dort kann man zuordnen, ob man ein Admin oder Benutzer ist. Man kann ebenfalls den Moderatorenstatus ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 22:48
#5
ea
User

Ihr meint, ihr wollt einen Rang erstellen den ihr im Drop-Down-Menü von zB Forenbefugnissen auswählen könnt? So dass beispielsweise der Rang "Junior-Admin" mehr kann als der Moderator, aber immer noch weniger als der Admin?

Wenn ja, muss ich euch enttäuschen. Das geht nicht.



Ihr könnt nur über "privat" ganz bestimmten Usern jeweils die Rechte geben, gleichzeitig ist aber alles was auf "privat" steht auch den Moderatoren und Admins möglich.
Ihr könnt auch unter Benutzer-Ränge, neue Ränge erstellen, aber das sind im Grunde nur Namen/Titel, die ihr dann als Spezialrang bei Benutzer-Einstellungen vergeben könnt.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 16:14
avatar  ukki
#6
uk
User

Bin schon wieder am Fragen

Ich habe z.b. 7 Benutzer/Mitglieder

jedoch will ich bei jedem einzelnen festlegen was er darf oder nicht

Ich finde nur:
Kathegorien...da kann ich für alle das regeln.

Bei aktive Benutzer...Befugnisse komme ich in eine Maske wo nur zu ändern ist kein Moderator...??????
würde ich wollen dass aber ein Benutzer z.b. nicht posten darf aber alles lesen......kann ich das WO machen...??
Lieben Dank UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 21:41
#7
ea
User

dafür musst du alles was du spezifisch ermöglichen willst, bei den Foren-Befugnissen auf "privat" stellen, danach kannst du bei Benutzer-Befugnisse einstellen wer was machen darf...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 15:32
avatar  ukki
#8
uk
User

Hallo EA

nun unter Forum Befugnisse kommt Forenzugangskontrolle aber nur für Threads....?????
wo stelle ich auf "privat"```

ich weiss ich bin immer blind, bitte um Geduld
danke immer für Deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!