Längere Zeit eingeloggt Bleiben?

27.06.2009 06:57
avatar  apollon
#1
ap
User

Derzeit ist es in unserem Forum so, dass man beim Schließen des Browsers ausgeloggt wird. Kann man irgendwo irgendwas einstellen, sodass man sich nicht jeden Tag neu einloggen muss? Ich habe schon Versucht, die Cookies zu editieren, aber das hat auch nichts geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 07:17
avatar  apollon
#2
ap
User

Ich muss noch anmerken, dass ich beim Einloggen schon aus Gewohnheit immer die Option "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" anklicke. Es nützt trotzdem nichts, der Cookie verfällt sofort wenn man den Browser schließt.
Es sind ausnahmslos alle Benutzer von dem Bug betroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2009 20:59
#3
ea
User

es gibt im Adminbereich --> Allgemeines: Konfiguration die Möglichkeit einzustellen "Automatisches login erlauben" (oder Ähnlich) hier auf "Ja" einstellen (Radiobutton)

Weiterhin ist auch einzustellen für wie lange der (ich glaub es nennt sich) "Schlüssel" fürs eingeloggt bleiben sein soll. Es steht auch dabei bei welcher Nummernangabe User dauerhaft eingeloggt bleiben können.

Dieses Dauerlogin ist etwas was ich in meinem Forum nicht erlaube, falls einer bei einem öffentlichen PC mal einloggt und dann vergisst auszusteigen (sowohl aus dem Forum, als auch vom ev. für jeden vorhandenen PC-Account)
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass das passiert wohl eher gering ist.


edit: falls es bei deinem Style nicht auswählbar/auffindbar sein sollte, hier im Supportforum am besten bescheid geben, dass dem so ist - für dich selber kannst du dann einen anderen Style auswählen, wo die Auswahl möglich ist und nachdem die Einstellungen per "absenden" abgespeichert und übernommen wurden, dann wieder auf deinen eigenen Style wechseln...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 02:26
avatar  apollon
#4
ap
User

Hallo earwen, danke für die Hilfe!
Ich finde in meinem Adminbereich leider kein Automatisches Einloggen, nur ein Automatisches Löschen. :-( Das steht direkt unter Zeitzone.
Wo müsste Automatisches Einloggen denn genau stehen?

Der Style im Adminbereich ist übrigens der default Weiß-Blaue, obwohl ansonsten Charcoal ausgewählt war.

EDIT: Du hattest Recht. Als ich auf Classic umgeschaltet hab, wurde das Automatische Einloggen sichtbar, und ich konnte es einstellen. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!