Neuerungen im August: Portal für PHPBB3, Foren-Konverter

  • Seite 3 von 4
10.08.2011 20:40
#31
fo
User

Es ist bei allen Foren an dieser Stelle.
Leeren Sie ggfls. einmal den Foren-Cache, melden Sie sich ab und neu an, ggfls. taucht es dann auch bei Ihnen auf.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 20:52
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#32
*d
*dmaus* ( gelöscht )

möglich das es ein admin ohne gründerstatus ist? denn dann sieht man diesen Mod nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 20:58
avatar  kevin
#33
ke
User

Das wars!
Ich hab mich mit dem normal-Account mit Admin-Rolle angemeldet.

Nagut, das Problem ist damit gelöst.
Danke an forumprofi.de [GS] und dmaus!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 20:59
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#34
*d
*dmaus* ( gelöscht )

gern geschehen, wusste ich nämlich da ich bei einer freundin auch nur normaladmin bin und seh das nicht, weil sonst ist es ja da wenn man selber gründer ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 21:10
#35
ge
User

Hm?
Jetzt hab ich doch noch nen gedanklichen Fehler?
In der Normalansicht kann der Gast nur zwei Rubriken lesen - somit muss er sich anmelden.
http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/index.php
(läßt man jetzt, was normal wäre, das index.php weg, erscheint die umschaltbare Portalseite für Gäste, aber nicht die wo er sich anmelden soll...
(Der kann aber auch aufs Portal schalten und sieht dann halt nur den (freigegebenen) Kalender und die Uhr...)

Der bereits angemeldete User hat nur die alte Forenansicht und auch nicht den Button um aufs Portal umzuschalten.
Die Mods habe ich aber für alle freigegeben (bis auf die Gäste)...
Danke schon mal...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 07:51
#36
fo
User

Zitat von *dmaus*
gern geschehen, wusste ich nämlich da ich bei einer freundin auch nur normaladmin bin und seh das nicht, weil sonst ist es ja da wenn man selber gründer ist



Allerdings stimmt das so leider nicht.

Es hat nichts damit zu tun, ob ein Administrator als Gründer eingetragen ist oder nicht.
Es muss lediglich bei den Administrator-Berechtigungen unter dem Menüpunkt "Diverses" die Berechtigung gegeben sein "Kann Portal-Einstellungen ändern" - das kann auch bei einem normalen Administrator sein, der kein Gründer ist.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:22
#37
ha
User

@gerndrin: Ich glaube ich habe das gleiche Problem.

Ich habe ein Portal eingerichtet und wenn man die "pure" Forenadresse (http://hamsterzucht.forumprofi.de) eingibt, ist es auch verfügbar.
Allerdings komme ich weder zu diesem Portal zurück, wenn ich mal auf Foren-Übersicht gegangen bin, noch wird es bei Erstanmeldung angezeigt. :-(
Eigentlich hätte ich gerne, dass das Problem dauerhaft angezeigt wird und man über einen Menüpunkt dahin zurück kommt, wenn man in einem Beitrag oder auf der Übersicht war.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:35
#38
fo
User

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:41
#39
ha
User

Ja, danke, aber mit dieser Antwort kann ich jetzt leider nicht viel anfangen.. :-(
Sorry!
Den angegebenen Thread kenne ich - aber eine Lösung wird dort ja auch nicht gegeben.

Denn was bedeutet das jetzt für mich?
Ich habe den Style "Serenity" - ist dieser subsilver-basiert?
Wo kann ich solch eine Info finden bzw. woher weiß ich, welcher Style stattdessen möglich ist?

Heißt das, ich habe einfach Pech gehabt?
Den Style kann ich ja nicht einfach komplett ändern, denn darauf ist u.a. mein Header ausgerichtet.

Im angegebenen Thread steht zudem, dass es behoben wird.
Wird das noch gemacht?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:48
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#40
*d
*dmaus* ( gelöscht )

im grunde stimmt es schon, was ich schrieb denn da das mit dem Portal erst kam, konnte die Freundin ja nicht wissen, das noch was umgestellt werden muss für einen anderen admin

daher schrieb ich das mit dem gründer dazu, somit auch nicht falsch gewesen.

und der user bestätigte es ja


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:48
#41
fo
User

@hamsterzucht:

Ja, es wurde ja bereits gesagt, dass das noch nachgebessert wird.
Aber bitte noch etwas Geduld haben, alles auf einmal geht leider auch nicht.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:49
#42
ha
User

@dmaus: Wie ist es dir gelungen, das Portal immer als Startseite zu bekommen?
Du hast einen anderen Style gewählt?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:51
#43
ha
User

@forumprofi: Ich bin nunmal neu hier und wusste nicht WANN und WIE besprochen wurde, dass das nachgebessert wird!
Ich habe nur gelesen, DASS es gemacht wird und gesehen, dass es noch nicht passiert ist. Daher frage ich nach..
Aber meine anderen Fragen wurden leider noch nicht beantwortet. :-(
Welche Styles unterstützen das Portal?
Und wann darf man denn mit der Lösung bei "Serenity" rechnen?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:54
#44
fo
User

Welche Styles diese Funktion unterstützen müssten Sie leider selbst ausprobieren.
Nähere Angaben, wann eine Neuerung / Änderung durchgeführt werden wird, können leider nicht im Voraus gemacht werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 09:56
#45
ha
User

Hm ok, das ist schade!
Können Sie mir als Profi vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem bis dahin lösen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!