Wie gelingt automatisches Gruppen-Wechseln?
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich es bei meinem Forum gerne so einstellen, dass ein Benutzer sich zunächst vorstellen muss, bevor er die Möglichkeit erhält, das komplette Board zu sehen und zu benutzen.
Darum habe ich die Grenze für "Kürzlich registrierte Benutzer" im Administrationsbereich auf "1" gesetzt und angegeben, dass neu angemeldete Benutzer automatisch zu dieser Gruppe zugefügt werden sollen.
Zusätzlich habe ich bei den Gruppenspezifischen Forenrechten angegeben, dass die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" nur das Forum sehen kann, in dem man sich selbst vorstellt.
Damit möchte ich erreichen, dass der erste und zunächst einzige Beitrag, der getätigt werden kann, eine Selbstvorstellung ist.
Ich hatte nun erwartet, dass durch diesen Beitrag die Zugehörigkeit zur Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" aufgehoben wird (siehe oben) und der Benutzer dann als normal registrierter Benutzer das komplette Board sehen kann.
Als ich das nun getestet habe, hat es aber nicht funktioniert.
Auch nach dem ersten Eintrag ist nur der Selbstvorstellungsbereich sichtbar.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MFG
Verena
http://hamsterzucht.forumprofi.de
Hier "Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:" Nein wählen.
Wenn ich den Begleittext richtig verstehe, bleiben sie nämlich bei "Ja" auch nach dem 1. Beitrag solange in der Gruppe, bis sie manuell entfernt werden. Und da das dann die Standardgruppe ist, sind deren Einstellungen anscheinend höherrangiger als die anderen.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3