Logo/Banner/Header über gesamte Seite

11.08.2011 10:40
ha
User

Ist es möglich eine eigene Grafik hochzuladen und so anzupassen, dass sie komplett über die gesamte Seitenbreite geht (als Header) oder ist das nur beim Style "Serenity" möglich?
Danke

Antworten

Beitrag melden
11.08.2011 11:09
Gast
( Gast )

eigene grafik einfügen geht das aber dann direkt über forumprofi.de. doch vorher schau erst mal wie gross dein platz ist bzw wie groß das logo derzeit ist, damit du weißt welche größe ausschlagebend ist bei der erstellung des logos. dann erstelle es einfach was du möchtes kann ruhig etwas gröser sein da du dann auch wieder möglichkeit hast dierekt im adim bereich es der größe anzupassen. nimmst du ein zu kleines und ver größerst dieses kann es sein das es einfach schlichtweg gezeert aussieht.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2011 11:10
fo
User

Laden Sie das Logo in der gewünschten Größe in Ihren Account hoch, danach im Administrations-Bereich bei Styles => Grafiksammlungen => Größenangaben speichern: "Nein".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
11.08.2011 11:16
ha
User

Hat funktioniert! DANKE!

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich den Forentitel und die Beschreibung entfernen kann, ohne sie komplett zu löschen (möchte nur, dass es nicht oben angezeigt wird), bin ich glücklich!

Antworten

Beitrag melden
11.08.2011 11:30
fo
User

Klicken Sie im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts auf das Stift-Symbol für Einstellungen bei Ihrem Forum und leeren Sie die beiden Felder "Foren-Beschreibung" / "Angezeigter Foren-Titel" => Speichern.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
11.08.2011 11:33
ha
User

Oh ok danke, ich dachte, dass ich damit dann komplett den Namen des Boards lösche.. Bleibt er dann trotzdem bestehen?

Antworten

Beitrag melden
11.08.2011 11:40
fo
User

Es wird nur der im Forum angezeigte Foren-Titel und die im Forum angezeigte Foren-Beschreibung entfernt (steht auch direkt neben diesen beiden Punkten als Erklärung).

Den Foren-Titel in dem Feld darüber, der auf Forumprofi.de verwendet wird, bitte nicht löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!