Mehrere Fragen - Portal etc.
hallo
habe erst seit kurzem mein forum und manches funktioniert schon ganz gut, anderes bereitet mir weiterhin kopfzerbrechen.
ich habe zb youtube nun eingebaut - könnte ich statt der schrift am button das logo einsetzen und wenn ja - wie? das gleiche gilt für image shack - wie kann ich dieses einbinden, damit meine user bloß auf den button drücken müssen?
und ist es möglich im portal von phpbb3 bilderlinks einzustellen? im moment kann ich links rein nur mit schriftzug erstellen, bilder wären natürlich vielsagender...
achjaa und - ich kann den DANKE button nirgends finden?! es läuft zwar ein counter, der aber natürlich bei 0 steht, weil wir diesen blöden danke button partout nicht finden. wo ist der?? muss ich den erst aktivieren?? im admin bereich hab ich im "danksagungen"abteil bereits alles aktiviert, was möglich war. da steht aber auch nix von einem button..
sorry meine fragen, aber aller anfang ist schwer
danke schon jetzt,
lg tina
Hast du den Benutzergruppen auch erlaubt, Danke zu sagen? Manche Sachen, wie z.B. das Dankesagen, müssen nämlich an mehreren Stellen erlaubt werden.
BBC-Buttons, wie youtube, können bisher nur mit Texten beschriftet werden, nicht mit Bildern.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Ich habe die Danksagung nach der
Anleitung von dmaus
aktivieren können. Bilderlinks müssten eigentlich funktionieren, Du kannst ja den BB Code aktivieren.
tja doch noch ne frage - gibt es ne möglichkeit bilder direkt einzustellen oder noch besser nen uploader einzubauen?
das ist ziemlich doof wenn die user immer extra über div. uploader laden müssen, einige kennen sich net wirklich aus mitm inet und andere stellen riesenbilder ein..
danke schon mal,
LG
Nein, die Möglichkeit gibt's nicht. (Mal abgesehen von den 50MB)
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Ähm ich würd gern meine aktuelle domain auf www.dobermannforum.at ändern - wenn ich das Forum nun werbefrei nehme, hat das Auswirkungen auf die domain oder fällt lediglich die Werbung im Forum weg?
sorry die vielen Fragen
Es wird keine Werbung für Ihr Forum ausgeliefert, das hat keinen Einfluss auf die Domain.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat
Ähm ich würd gern meine aktuelle domain auf www.dobermannforum.at ändern - wenn ich das Forum nun werbefrei nehme, hat das Auswirkungen auf die domain oder fällt lediglich die Werbung im Forum weg?
Embarassed sorry die vielen Fragen
@Hexe:
Im Account von Forumprofi kannst Du doch das Forum auf Deine Domain weiter bzw. umleiten, hab ich auch gemacht.
Wenn ich "meine" Domain eingebe erscheint das Forum. Ein kompletter Umzug ist wohl nicht drin, aber der support hier ist ja echt klasse!!
Bzgl. der Bilder, Du kannst die maximale Größe im Adminbereich einstellen> und die User darauf hinweisen, das Bilder nicht größer als z. B. 800x800px
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs