Kategorie für eine Gruppe

28.06.2009 18:31
avatar  Pati!
#1
Pa
User

Hey Leute,
Kann mir evntl einer verraten, wie ich eine Kategorie meines Forums, nur für eine Benutzergruppe anzeigen kann. Andere Benutzergruppen dürfen es natürlich nicht sehen.
Gruß
Pati


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 20:17
#2
ea
User

Adminbereich -> Forum -> Befugnisse -> Forum auswählen -> Ansicht auf "privat" stellen (ich lasse sicherheitshalber nichts auf "alle" und "registrierte" stehen)

den Usern einzeln das Zugangsrecht unter Benutzer -> Befugnisse geben


oder unter Gruppen -> Gruppe erstellen(oder ähnlich) eine Gruppe erstellen, dieser Gruppe unter Gruppe->Befugnisse die entsprechenden Rechte geben.
Auf die Index-Seite/Startseite gehen, dort in der Titelzeile auf "Benutzergruppen" klicken und dort die User in der entsprechenden Gruppe hinzufügen

btw. gehe ich davon aus, dass man mit der Fortgeschrittenen Methode arbeitet, wenn man die Einstellungen macht

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 14:23
avatar  Pati!
#3
Pa
User

Danke gür die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!