Einloggen über Anonymous

24.08.2011 23:54
Ma
User

Gibt es eine Möglichkeit das Einloggen über Anonymous zu unterbinden ?

Antworten

Beitrag melden
25.08.2011 00:39
Al
User

Anonymous ist doch der Pseudo-Account für Gäste, oder nicht? Der wird gebraucht, dass Gäste die Seite sehen können. Du kannst allerdings die Gästerechte entsprechend beschränken, wie es dir beliebt (Adminbereich -> Berechtigungen).

Oder hast du Mitglieder, die sich so oder ähnlich nennen? Du kannst im Adminbereich -> Benutzer -> Benutzernamen sperren.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.08.2011 02:11
Ma
User

Mit Anonymous meine ich nicht unbedingt Gäste, sondern auch registrierte Foris, die sich z.B. über die Seite "anonymouse" einloggen, damit ihre IP irgendwo ins Ausland führt.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2011 03:49
Al
User

Na, dann sag dass doch auch.
Da kann man wohl nix machen, außer sie zu verwarnen und mit Strafen drohen (Sperre, Bann).

... Auch wenn ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen kann. Angenehme Nutzer möchte man doch im Forum haben, auch wenn die IP "ausländisch" ist, und unangenehme schmeißt man raus, selbst wenn sie laut IP 2 Straßen weiter wohnen, oder nicht?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
25.08.2011 08:29
Ma
User

Zitat von AllGood
Na, dann sag dass doch auch.

Ich sach´s doch.

Zitat von AllGood
Da kann man wohl nix machen, außer sie zu verwarnen und mit Strafen drohen (Sperre, Bann).

... Auch wenn ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen kann. Angenehme Nutzer möchte man doch im Forum haben, auch wenn die IP "ausländisch" ist, und unangenehme schmeißt man raus, selbst wenn sie laut IP 2 Straßen weiter wohnen, oder nicht?

Da gebe ich dir im Grunde Recht. Normal kümmere ich mich auch nicht um die IP der Foris, - heißt mir würde nicht auffallen, wenn sie anonym surfen.
Das hier ist allerdings ein Sonderfall, auf den ich nicht näher eingehen kann.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten. 8)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!