Moderator - Admin - Rechte

02.09.2011 00:15
As
User

Hallo,
habe zwei Mitglieder zum Globalen Moderator ernannt und hat alles gut geklappt. Nun sehe ich mit Schrecken, daß ich, als Admin, plötzlich keine Beiträge mehr ändern und editieren kann (was ich vorher konnte), die Leiste hat nicht mehr alle Funktionen.

Kann das damit zusammenhängen, daß ich nicht nur auf der Liste der Administratoren stehe, sondern auch auf der der Globalen Moderatoren? Muss ich von dieser Liste weg (aber wie?)? Oder was ist schief gelaufen?

Danke für Hilfe.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2011 00:25
Al
User

Schau mal, was du zu deiner Hauptgruppe gemacht hast, vermutlich hast du nämlich Globale Moderatoren als solche gewählt. Deren Einstellungen sind wohl die ausschlaggebenden. Wenn du vorher als Admin noch Schreiben konntest, dann mach dir diese Gruppe wieder als Hauptgruppe und schon sollte es wieder klappen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
02.09.2011 00:32
As
User

Wo finde ich, was ich zu meiner Hauptgruppe gemacht habe?

Bei Gruppenmitglieder Administratoren steht Ja bei zur Hauptgruppe des Mitglieds machen. Bei Gruppenmitglieder Globale Moderatoren steht bei meinem Namen Nein.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2011 00:41
Al
User

z.B. hier:
Forum -> Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen -> Gruppen verwalten -> Benutzer verwalten -> in Spalte "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" schauen, ob Ja oder Nein steht.

Je nach Einstellungen kannst du hier auch die Hauptgruppe zuteilen, ansonsten hier:
Adminbereich -> Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Gruppen verwalten -> bei Gruppe auf "Mitglieder" -> Name markieren -> Option auswählen: Zur Hauptgruppe machen -> Absenden

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
02.09.2011 00:51
As
User

Daran liegt es leider nicht. Es steht ein Ja bei Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen bei Administratoren, habe es auf beiden Wegen geprüft.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2011 01:23
As
User

Habe das Problem nun folgendermaßen gelöst:
Da ich als Admin mit auf der Liste der Globalen Moderatoren stehe, habe ich der Gruppe Globale Moderatoren alle Berechtigungen gegeben.
Die Berechtigungen, die ich einzelnen Globalen Moderatoren aber nicht übertragen möchte, habe ich namentlich auf "Nie" gestellt.
So habe ich meine Berechtigungen zurück erhalten, ohne den Moderatoren auch alle Berechtigungen einräumen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!