BBCode-Tags

03.09.2011 02:36
wi
User

Moin,

in dem Admin-Bereich, in dem man seine eigenen BBCode-Tags entwickeln kann, steht folgender Satz:

Zitat
Innerhalb der HTML-Ersetzung können Sie außerdem jede Sprachvariable, die im Verzeichnis language/ definiert ist, wie folgt benutzen: {L_}, wobei durch den Namen der Variablen mit dem übersetzten Text ersetzt wird. {L_WROTE} wird beispielsweise als ?hat geschrieben? oder dessen Entsprechung, je nach eingestellter Benutzersprache, angezeigt.

Irgendwie steh' ich auf dem Schlauch: Wo finde ich das Verzeichnis language/ ?

Vielen Dank im Voraus!

03.09.2011 02:48
Al
User

Darauf haben wir keinen Zugriff, da die eigentliche Foruminstallation von forumprofi.de vorgenommen wurde. Der Satz ist eher wichtig, wenn du (irgendwann mal) dein eigenes phpBB3 Forum auf eigenem Webspace/Server installierst.
Hier ist nur die direkt darunter stehende Tabelle für uns wichtig, in der die verfügbaren Platzhalter erläutert werden.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
03.09.2011 02:54
wi
User

Okay!

Gibt es denn eine Übersicht über die Variablen?

03.09.2011 11:52
Al
User

Bestimmt... irgendwo in den Weiten des I-net. Aber da eh nur die Platzhalter aus der Tabelle für uns interessant sind, weiß ich allerdings nicht, warum die hier wichtig sein sollten.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2011 13:06
wi
User

Ich habe mal folgendes versucht:

BBCode:

1

[strike {SIMPLETEXT}]{TEXT}[/strike]

HTML:

1

{TEXT} {SIMPLETEXT} {L_WROTE}

Realisierung im Beitrag:

1

[strike Hans]Wer hat den durchgestrichenen Text geschrieben?[/strike]

Ergebnis (natürlich durchgestrichen), aber ich will hier keinen Screenshot reinsetzen:

Zitat
Wer hat den durchgestrichenen Text geschrieben? Hans hat geschrieben

Natürlich macht das alles keinen Sinn, es sollte nur den Nachweis erbringen, dass wir auf die Variablen zugreifen können.

Also war meine Idee wohl so blöd nicht. Wir können auf diese Variablen zugreifen. Oder wir könnten es, wenn wir sie denn kennen würden. Wozu's gut wäre, wüssten wir spätestens, wenn wir die Variablen kennen würden.

Zitat
Bestimmt... irgendwo in den Weiten des I-net.

Wahrscheinlich, aber nachdem auch auf der zehnten von Google angezeigten Seite nichts zu finden war, dachte ich, wenn jemand hier etwas weiß und seine Information nicht als Herrschaftswissen geheim halten möchte, würde das nett sein und mir mir Zeit sparen. Ich bin ja bereit, mich jederzeit anderweitig zu revanchieren.

Ich könnte natürlich auch zu Hause einen LAMP- oder WAMP-Server aufbauen und phpBB installieren, nur um diesen Ordner einzusehen. Ist aber auch nicht gerade praktikabel. Und außerdem: Wer sagt uns, dass der Inhalt dieser Ordner immer identisch ist?

Na ja, ich kann ja auch weiter suchen und werde im Erfolgsfalle dann mitteilen, wo es zu finden ist.

Schönen Gruß
Winfried

03.09.2011 14:03
fo
User

Laden Sie sich hier das Installationspkate herunter (Im Abschnitt "[Full package]"): http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?from=submenu
In der Zip-Datei finden Sie im Verzeichnis phpbb3/language/en/ ettliche PHP-Dateien, in denen die Sprachvariablen definiert sind.
Beachten Sie, dass diese dort immer ohne das "L_" am Anfang definiert sind, das müssen Sie dann selbst vorne anfügen, z.B. so:
Aus Sprachdatei: ATTACH_SIG
Bei Verwendung so anzugeben: L_ATTACH_SIG

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2011 16:16
wi
User

Ja danke vielmals, das ist ein großer Fundus.

Schöne Grüße
Winfried

04.09.2011 02:33
Al
User

Zitat von williwu
Also war meine Idee wohl so blöd nicht. Wir können auf diese Variablen zugreifen. Oder wir könnten es, wenn wir sie denn kennen würden.

Ok, das wusste ich nicht. Dachte es gehen nur die Sachen aus der Tabelle. Aber du hast ja bereits weitere Infos bekommen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!