forenprofi.de nicht erreichbar

06.09.2011 20:21
ba
User

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich 1 oder 2 Threads im Forum angesehen habe, ist das Forum nicht mehr erreichbar, scheinbar jedoch nur für mich.
Auch die Hauptdomain www.forumprofi.de ist dann nicht mehr für mich erreichar.
Screenshot in 2 verschiedenen Browsern:

http://gowar.eu/Bilder/gga_dt.jpg

Systeminfos:
Standardbrowser: Google Chrome

Antworten

Beitrag melden
06.09.2011 20:24
*d
*dmaus* ( gelöscht )

forumprofi.de ist problemlos zuerreichen

leere mal deinen cache usw alles was dazu gehört, denn unterm IE und FF keine probleme

Antworten

Beitrag melden
06.09.2011 22:30
ba
User

hm, kann es jetzt gerade nicht versuchen, da ich jetzt an der arbeit am laptop bin.
Allerdings, fällt mir auf, dass hier das Problem nicht besteht, zuhause besteht es aber sowohl am Laptop als auch am PC, nutze hier an der arbeit den gleichen Laptop wie zuhause.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 09:44
Va
User

...eventuell darfst du das auf deiner Arbeitsstelle nicht

Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 09:50
fo
User

Es muss an Ihnen liegen, dass Sie die Seite nicht aufrufen können, es sind bei Forumprofi keine aktuellen Störungen bekannt.

Den Server-Status können Sie jederzeit selbst einsehen:
http://monitoring.asnetworks.de/

Bitte auch immer auf korrekte Schreibweise achten. In dieser Threadüberschrift haben Sie bspw. "Forenprofi.de" geschrieben anstatt "Forumprofi.de" - das kann natürlich nicht funktionieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 13:33
*d
*dmaus* ( gelöscht )

auf seinen screens ist forumprofi.de richtig geschrieben, kann es möglich sein da du dich bei deiner hp verschrieben hast? möglich das du dich bei deiner seite auch verschrieben hast.

der laptop ist der den du auch zu hause nutzt? oder nur die selbe marke wie zuhause? kann auch an der internetleitung liegen, das man mal etwas nicht aufrufen kann.

varadero, auch hier richtig lesen er schrieb das bei der arbeit das problem nicht besteht.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 16:39
ba
User

ist das selbe Gerät, nehme den Laptop mit an die arbeit und darf das da auch

Gut, dass das Problem dann scheinbar mit dem Standort zusammen hängt, habe ich auch verstanden.
Das Problem tritt auch auf wenn ich einen link des Forums nutze, ich bezweifle daher, dass ich mich verschrieben habe, ebenso tritt es auf, wenn ich F5 drücke.
Es ist dann auch so, dass forumprofi.de die einzige domain ist, die für mich nicht erreichbar ist.
Des weiteren habe ich bereits im Eingangspost erwähnt, dass es scheinbar nur für mich nicht erreichbar ist, ich sagte also zu keinem Zeitpunkt, dass es am Server liegen müsse und verstehe daher nicht, was mir die Seite mit dem Serverstatus bringen soll.

Ich glaube auch nicht, dass es an "mir" liegt, vielleicht eher an meinem Router, vielleicht ja auch am Provider, aber an "mir" sicher nicht, sonst würde es ja gehen wenn sich jemand anderes an meinen PC setzt.

Alles in allem ist mir bewusst, dass ein Problem vorliegt, welches nicht zwingend am Server liegen muss und ich vermutete der Supportbereich ist da, um dieses Problem zu finden und zu beheben, nicht um mir zu sagen, dass das Problem an "mir" liegen muss.

Ich finde es schade, dass im deutschen Sprachraum Supportmitarbeiter sich die arbeit oft sehr einfach machen, manchmal erwecken sie gar den Eindruck, die Problemschilderung garnicht richtig zu lesen und / oder zu verstehen. Mit z.B. amerikanischen Supports mache ich regelmässig sehr viel bessere Erfahrungen. (ist nicht an *dmaus* gerichtet, sondern an forumprofi.de [CP], dieser name erweckt einfach den Eindruck hier "offiziell" unterwegs zu sein)

Edit: cache leeren habe ich versucht, Problem besteht allerdings immernoch

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 16:49
fo
User

Na ja, mit "es muss an Ihnen liegen" ist natürlich nicht Ihre Person gemeint.
Der Server-Status dient lediglich zu Ihrer Kontrolle, ob Probleme bei Forumprofi vorliegen.
Wird bspw. angezeigt "Es liegen aktuell keine bekannten Störungen vor.", so bedeutet dies, dass die Seiten von Forumprofi.de erreichbar sind und die Ursachen anderweitig gesucht werden müssen.
Möglicherweise liegt Ihr Problem ja an einer langsamen Internet-Verbindung oder einer passageren Störung derselben?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 17:31
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bartschinator, es ist möglich das deine internetverbindung durch was auch immer gestört ist, das ab und an seiten nicht aufzurufen gehen.

ich nutze zum beispiel einen stick als internetverbindung und je nach wie auch wetter ist, kann es mir passieren das ich schwierigkeiten habe beim seiten aufruf, dann ist aber nicht nur forumprofi von betroffen, sondern andere seiten auch.

forumprofi.de hätte sonst eine info gegeben, auf der einen seite, wenn hier etwas wieder sein sollte.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 18:06
ba
User

ob sie gestört wird weiß ich nicht, ein Stick ist es nicht (ich kenne aber noch die Probleme mit den Sticks aus der Vergangenheit... ich fühle mit), es handelt sich um einen dsl 3000 zugang.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 18:16
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bei einer 3000 leitung kann auch mal probleme herrschen, ich bin mit dem stick soweit zufrieden, denn probleme kann es wie gesagt anders auch geben

und wenn ein server des anbieters probs hat, muss man damit auch leben.

aber da kann dir forumprofi.de auch nicht helfen.

Antworten

Beitrag melden
07.09.2011 20:07
Al
User

Lässt du Cookies für forumprofi.de zu? Mehr fällt mir außer dem bereits Genannten als mögliche Ursache spontan auch nicht ein.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
11.09.2011 10:59
Administrator

Könnten Sie bitte, wenn selbiges Problem nochmals auftritt, einen Screenshot von Firefox posten? Ggf. unterdrücken Opera und Chrome den genauen Statuscode, der übermittelt wird.

Ansonsten hilft generell, die Anzahl gleichzeitiger Connections pro Server / Domain runterzusetzen.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!