Wie finden andere mein Forum?
Hallo zusammen
Ich habe ein Forum eröffnet und möchte nun fragen, wie andere Interessierte (Deguliebhaber) mein Forum finden. Wenn ich unter google Degufreunde eingebe (so habe ich mein Forum getauft) erscheint da null und nix
Wie finden gleichgesinnte das Forum wenn es unter google nicht erscheint? So komme ich ja nie zu neuen USER ausser wenn sie die korrekte Adresse eintippen.
Sorry bin Neuling auf diesem Gebiet und danke schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Marlise
Google muss dich ja erst mal finden. Das kann ruhig mal Wochen, Monate, Jahre dauern... außer du machst fleißig (seriöse) Werbung für dein Forum: kannst dich bei Google irgendwie eintragen (such diesbzgl. mal hier im Forum), Linktausch betreiben, bei deinen anderen Onlinepräsenzen, sprich andere Foren, deine Homepage, Sozialnetzwerke usw, den Forenlink in die Signatur oder an passender Stelle eintragen.
Je weiter du selbst die Bekanntheit erhöhst, und je größer dein Forum mit der Zeit wird (Mitglieder + Beiträge), desto leichter wird man dich dann auch in Google finden.
Ist also genauso wie im täglichen Leben: wenn du da z.B. ein Unternehmen gründest, musst du schließlich auch erst mal kräftig die Werbetrommel rühren, sonst kennt dich auch nach Jahren noch keiner.
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3