Noob mit vielen Fragen
Huhu!
Hab die letzten Tage mein Forum gebastelt und hab noch einige Fragen. Gut zum größten Teil hab ich schon Antworten hier gefunden.
Kann mir wer sagen, ob ich eine Art Datenbank erstellen kann. Also ein Thread in dem ich Beiträge nach Alphabet abrufbar erstellen kann? Hoffe ich hab mich nicht all zu missverständlich ausgedrückt.
Dann wollte ich wissen, ob ich eine eigene Benutzergruppe kreieren kann. Also bestimmte User in eine eigens für sie geschaffene Benutzergruppe stecken.
Und die Grafik ganz oben stört mich ein wenig, kann man die noch ändern? Hab dazu was gelesen im Forum, bin aber nicht durchgestiegen.
lG Yvonne
- Sie können natürlich einen Thread erstellen und in diesen Beiträge alphabetisch eintragen (manuell, ein Zugriff auf die Datenbank ist nicht möglich).
- Benutzergruppen erstellen:
Administrations-Bereich => Benutzer und Gruppen => Gruppen: Gruppen verwalten => Neue Gruppe erstellen.
- Grafik ändern:
Im Login-Bereich Ihres Accounts bei Forumprofi das Stift-Symbol für Einstellungen bei dem Forum anklicken => Logos verwalten (wurde aber schon sehr oft erklärt).
Eine Bitte:
Bitte im Interesse der Übersichtlichkeit des Forums aussagekräftige Titel wählen und nicht Fragen zu absolut unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten, Danke.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe