Nutzungsbedingungen im Forum - beim Anmelden

27.09.2011 11:40
ge
User

Ich habe "private Sätze" bei den zur Registrierung anzuerkennenden Nutzungsbedingung hinzugefügt.
Soweit ok.
Wenn ich allerdings den Mod/Menu-Hilfe benutze und hier die Nutzungsbedingungen angeführt werden, sind dies dann nur die "regulären".

Kann man da die "Verbesserten" einfügen?

Danke

Antworten

Beitrag melden
27.09.2011 11:48
fo
User

Haben Sie kontrolliert, ob im Administrations-Bereich => Board-Konfiguration: Registrierung => "Eigene Nutzungsbedingungen anzeigen:" Ja gewählt ist?
Evtl. bitte den Browsercache leeren.

Übrigens: Handelt es sich um Ihr Hartz IV-Forum (Link fehlt leider wieder in der Frage)?
Denn dort sieht man bei Registrierungsversuchen Ihre eigenen Nutzungsbedingungen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
27.09.2011 12:43
ge
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Haben Sie kontrolliert, ob im Administrations-Bereich => Board-Konfiguration: Registrierung => "Eigene Nutzungsbedingungen anzeigen:" Ja gewählt ist?
Evtl. bitte den Browsercache leeren.
Ja, Danke, hatte ich..

Übrigens: Handelt es sich um Ihr Hartz IV-Forum (Link fehlt leider wieder in der Frage)?
Ja: sorry: http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/
Denn dort sieht man bei Registrierungsversuchen Ihre eigenen Nutzungsbedingungen.

Genau und das ist ja auch richtig....
    Aaaber: Wenn man links auf den Mod klickt (Menu-Nutzungsbedingungen) - DANN kommt wieder nur der "Originale..."?

Antworten

Beitrag melden
27.09.2011 13:07
fo
User

Das ist richtig.
Eine Lösung dazu fällt mir allerdings leider auch nicht ein, außer dass Sie die Nutzungsbedingungen aus dem Modul herausnehmen und ein separates Modul mit Ihren eigenen Nutzungsbedingungen erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
27.09.2011 13:27
ge
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Das ist richtig.
Eine Lösung dazu fällt mir allerdings leider auch nicht ein, außer dass Sie die Nutzungsbedingungen aus dem Modul herausnehmen und ein separates Modul mit Ihren eigenen Nutzungsbedingungen erstellen.

Ops - Danke - und wie mach ich das?
    Ich denk der Mod Menu ist vorgegeben?
    M_TERMS? Oder einen eigenen Link hochladen???
    Danke schon mal.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2011 13:55
fo
User

Nein, nicht das Menü-Mod entfernen sondern nur den Posten "Nutzungsbedingungen" daraus (grünes Rädchen bei dem Modul anklicken => Nutzungsbedingungen löschen).

Dann ein komplett neues Modul hinzufügen, als Art aus dem DropDown-Menü bitte "Eigener Block" auswählen => Absenden.
Nun das grüne Rädchen für "Ändern" bei dem neuen Modul anklicken => als Modul-Name bspw. "Nutzungsbedingungen" eintragen => im Editor dann dies einfügen:

1

[url=http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/ucp.php?mode=register]Nutzungsbedingungen[/url]

Wichtig: "BBCode für den eigenen Block aktivieren" => Ja.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
27.09.2011 17:05
ge
User

.
Vielen Dank, werd ich heute Abend mal probieren!

Antworten

Beitrag melden
03.10.2011 13:51
ge
User

Erst mal Danke für die Anleitung!
Sehr nützlich!

Trotzdem ein Problem.
Den Link alleine eingegeben kommt man sofort auf die Nutzungsbedingung!

Im Mod eingetragen kommt man aber "nur" auf die Forenübersicht...???
Kann es sein, dass es auch damit zusammenhängt, dass die Anmeldung über skyblue erfolgt,
obwohl ich im Style den etech green als Standard und auch in der Admikonfig als Standard eingestellt habe
UND seltsamerweise, beim Kontrollieren, der * (für Standard) öfters mal nach skyblue selbständig "umswitcht???
(habe außer etech green noch skyblue und subsilver 2 freigegeben)

Antworten

Beitrag melden
06.10.2011 18:49
ge
User

schubs

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!