Dateianhänge

04.10.2011 16:05
La
User

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich bei Beiträgen Dateien anhängen möchte. Wenn ich die Datei ausgewählt habe und sie dann hochladen will, erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung "Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt." (bzw. halt doc, docx usw usw. je nachdem was für eine Datei ich eben auswähle).

In den Admin Einstellungen sind bei jedem Benutzer Dateianhänge erlaubt. Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann, dass ich trotzdem keine Anhänge hochladen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2011 20:20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

je nach forentyp den du hast, solltest du auch diese dateien im adminbereich erlauben, beim nächsten mal direkt in den bereich posten wo du deinen forentypen hast phpbb2 oder 3 usw sonst kann man dir nicht genau helfen

Antworten

Beitrag melden
05.10.2011 07:06
La
User

nutze phpbb3..
hab aber schon heraus gefunden woran es lag. Hatte gedacht ich hätte die entsprechenden dateitypen freigegeben. hatte ich aber anscheinend doch nicht.
danke

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 17:54
Ke
User

und wo stellt mann das um

06.10.2012 12:38
pe
User

*hoch hol*

http://petis-welli-garten.forumprofi.de/portal.php

Ich versuche gerade auch eine doc oder pdf als Dateianhang zuzulassen.

Wie folgt bin ich vorgegangen:
Admin Bereich->Dateityp verwalten->zugeordnete Guppe bearbeiten->doc bzw. pdf markiert->absenden

Bestätigung der Änderung erhalten -

praktisch konnte ich betreffende Datei auch als Anhang hochladen aaaaaaaaaaber

klicke ich sie an - werde ich aufgefordert speichern unter

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das korrigieren?

Eigentlich sollte das im Portal->Menü->Hilfe eingefügt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

Antworten

Beitrag melden
23.07.2013 13:08
Ku
User

Hey, ich hab nun auch das Problem mit den Dateianhängen. Ich finde aber die Einstellung zum zulassen nicht. Wo kann ich das einstellen? Wäre sehr erfreuut wenn mir jemand helfen würde.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 21:41
mi
User

Klicke unter den Reitern auf Beiträge, dann auf Dateityp-Gruppen verwalten, dann bearbeitest Du den Unterpunkt Dokumente mit den Optionen ganz rechts. Am Ende steht da: Dokumente erlaubt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!