Großes Logo WARNUNG
Hallo, ich habe auf der Startseite ein großes schw/weises Logo mit der Aufschrift WARNUNG. Wie bekomme ich das weg, bzw. wie kann ich es austauschen??
Auch weiß ich nicht, wie ich den vorgegebenen Text, ganz oben
"Ein kurzer Text, der ihr Forum beschreibt" nicht weg.
Auch möchte ich verhindern, dass Mitglieder unter die vorgegebenen Rubriken eigene Themen erstellen, aber wie???
Kann mir jemand helfen, bitte??
LG Martina
Haben Sie einen Link zu Ihrem Forum, wo man sich die Warnung anschauen kann?
Text ändern:
Im Login-Bereich Ihres Accounts bei Forumprofi das Stift-Symbol für Einstellungen bei dem Forum anklicken => Foren-Beschreibung.
Mitglieder-Berechtigungen:
Berechtigungen => Gruppenspezifische Forenrechte => Registrierte Benutzer => Absenden
Forum auswählen => Absenden
Erweiterte Berechtigungen => Kann neue Themen im Forum starten: "Nein" => Berechtigungen anwenden.
Übrigens:
Bitte im Interesse der Übersichtlichkeit hier im Support-Forum nicht Fragen zu völlig unterschiedlichen Themen in einem einzigen Thread posten.
Danke!
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo, als ich gerade erneut auf mein Forum ging, war anstatt dem Logo Warnung eine Werbung da. Nun ist das Warnung Logo unten (http://martinas-spielehilfe.forumprofi.de/index.php)
Danke für die anderen Tipps, werde mich gleich damit befassen
Und sorry, dass ich drei Fragen in einen Thread stellte, wollte nur nicht das Forum mit meinen fragen mit mehreren Postings zumüllen )
Liebe Grüße
Martina
Kann es sein, dass dieses "Warnung-Logo" einfach zur Werbung gehört, also eine Werbung ist?
Zitat
Auch möchte ich verhindern, dass Mitglieder unter die vorgegebenen Rubriken eigene Themen erstellen, aber wie???
Wozu braucht man ein Forum, wenn man nicht möchte, dass die Mitglieder posten können? Das ist doch der Sinn des Ganzen ... Du nutzt doch in diesem Support-Forum gerade die Vorteile des Systems und bist darauf aufmerksam gemacht worden, wie sinnvoll es ist.
hallo williwu,
ja klar, dazu ist das Forum da, richtig. Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe auf der Startseite im Moment vier Rubriken, und möchte auch, dass die User in diese Rubriken reinschreiben und nicht unbedingt auf der Startseite ein neues Thema anfangen )
Ich denke, du solltest dich noch etwas mit dem Aufbau des Forums beschäftigen. Du hast beim Start genau eine Rubrik (kann man auch Forum nennen) mit genau vier Themen (oder Threads). Letztere kannst du nicht fix machen. Das ist auch nicht sinnvoll.
Im Übrigen kann man auf der Startseite (ich nehme an, du meinst die Übersichtseite des Forum) gar kein Thema anlegen, dazu geht man immer in eine Rubrik (ein Forum).
Du solltest auf der Startebene vier Rubriken (also vier Foren) einrichten. Dann hast du erreicht, was du wolltest, und jedes Mitglied kann Themen einstellen.
Selbst wenn das, was du möchtest, ginge, ist das unübersichtlich und nimmt jedem die Lust an der Beteiligung (ich kenne so ein Forum und weiß, wovon ich schreibe). Das ist doch genau der Grund, weshalb du hier lieber drei statt einem Thema hättest eröffnen sollen - die Übersichtlichkeit. Denke auch daran, dass die Beiträge immer mit dem Ältesten zuerst sortiert sind. Man muss also immer erst zum Ende des Threads springen. Auch das ist den Mitgliedern gegenüber unfreundlich.
Eine ordentliche Struktur deines Forums ist dein Sache als Administratorin, über die Gängelung deiner Mitglieder erreichst du nichts.
Viel Erfolg mit deinem Forum!
Müssen musst du gar nichts. Aber sollen solltest du vielleicht. Jedenfalls würdest du das erreichen, was du vorhast. Und besser aussehen tut's auch.
Und entschuldigen musst du dich auch nicht!
Gerne!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3