Headergrafik

10.10.2011 18:31
To
User

Ich hab da mal ne frage, ich benutze den Styl "Black Pearl" und wollte die Header Grafik austauschen, nun habe ich ein Problem mit der Logo größe, da das original Logo zu dem Style nur 150x150 ist schaffe ich es nicht meinen Header auf die ganze Seite zu bekommen. Gibt es da einen Trick um die Ränder wegzubekommen so das man nur noch den Header sieht und er sich automatisch an die auflössungen des jeweiligen Besuchers anpasst?

Einen anderen style wollte ich nicht benutzen.

Danke für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
10.10.2011 20:08
*d
*dmaus* ( gelöscht )

jeder style hat seine logo größe, und bei deinem gewählten dann nur so wie war.

Antworten

Beitrag melden
10.10.2011 20:32
Al
User

Du kannst mal hier (folgend) schauen, ob man was verstellen kann. Wenn nicht, sind die Vorgaben vom Stil verbindlich.

Adminbereich -> Styles -> Grafiksammlungen -> gewählter Style: Ändern -> Grafik-Breite/-Höhe: Werte ändern -> Absenden

Ggf. anschließend noch den Browsercache leeren/überschreiben.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
10.10.2011 21:21
To
User

das hab ich schon probiert geht auch soweit nur hab ich da links und rechts nen unschönen rand, wie ihr euch ja anschauen könnt über den link in meiner Signatur

Antworten

Beitrag melden
10.10.2011 22:52
d3
User

Ich habe momentan das selbe Problem.

Das ganze liegt daran das man das neue Bild als Logo einstellt und nicht als Hintergrundbild in dem Rahmen.
Ich würde gerne wie Template Datei bearbeiten um den Link zum Header zu ändern. Von mir aus würde ich da auch n Link zum externen Server eingeben, aber die Funktion scheint hier gesperrt zu sein.

Sehe ich das richtig oder habe ich das irgendwo übersehen?
Denn selbst wenn ich die komplette Beschreibung der Seite weg nehme und das Logo mit den originalen 922x150 hochlade bleibt rechts ein Balken und von dem originalen Header und das ganze Forum wird breiter...

/EDIT
also ich hab mir gerade mal das "mg_autumn" Style geladen und mal angeguckt. Man müsste nur im Ordner Theme die stylesheet.css bearbeiten. Dort muss ich nur den Link ändern bei "background: url('./images/top_header.png')"

Meine Frage ist es denn möglich?

mfg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!