Zulassen der Mitglieder durch Admin

13.10.2011 22:00
Je
User

Hallo,
ich habe heute ein neues Forum eingerichtet und möchte meine zukünftigen Mitglieder selber registrieren. Den entsprechenden Punkt habe ich angeklickt. Der erste hat mir auch schon über meine Mail , die er kennt, geschrieben, dass er die Mitteilung erhalten hat, dass der Admin ihn zulassen muss. Wie geht das?

Forumname: die-trotzigen-ex.forenprofi.de

Benutzer: Jeronimo

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:23
fo
User

Im Administrations-Bereich können Sie Mitglieder, die sich in Ihrem Forum registriert haben freischalten:
Benutzer: Inaktive User => Häkchen bei den Namen des Users setzen => Markierte aktivieren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 23:23
Je
User

Ich bedanke mich. Es hat geklappt.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2011 08:21
Ti
User

Ich habe ein ähnliches Problem (glaube ich).

Das Forum ist so eingestellt, daß die Mitglieder eine Aktivierungsmail bekommen, die sie anclicken müssen. Das funktioniert auch. Allerdings steht jetzt bei 3 von 16 Mitgliedern nicht "Mitglied" unter dem usernamen, sondern "noch nicht freigeschaltet". Diese haben angegeben, die Aktivierungsmail genauso benutzt zu haben, wie die übrigen 13. Sie haben allerdings (soweit ich es sehe) keine Einschränkungen durch diesen Rang und ich finde sie auch als aktive Nutzer...

Zu Hilfe

Wie kann ich die freischalten?

Antworten

Beitrag melden
08.12.2011 09:23
fo
User

Administrations-Bereich => Benutzer: Inaktive User => "Bearbeiten" bei dem betreffenden Benutzer anklicken => Spezielle Optionen (unten) => Benutzer ist aktiv: "Ja".

Kontrollieren Sie auch in Ihrem Administrations-Bereich die Konfiguration der Account-Freischaltung (Allgemeine Konfiguration).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
08.12.2011 09:56
Ti
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Administrations-Bereich => Benutzer: Inaktive User => "Bearbeiten" bei dem betreffenden Benutzer anklicken => Spezielle Optionen (unten) => Benutzer ist aktiv: "Ja".

Betreffende user sind in der Liste als Aktive User geführt... die Liste Inaktive User ist LEER

Zitat
Kontrollieren Sie auch in Ihrem Administrations-Bereich die Konfiguration der Account-Freischaltung (Allgemeine Konfiguration).

Als Account-Freischaltung ist die Option "per Mail" gewählt.

Ich bin auch fast sicher, daß die eine betreffende Userin direkt nach der Anmeldung als "Mitglied" geführt wurde und erst nach ein paar Beiträgen nun als "noch nicht freigeschaltet" erscheint...

Mein Forum scheint ein Eigenleben zu haben

Antworten

Beitrag melden
08.12.2011 09:57
Ti
User

Achso:

Wenn ich in der Konfiguration die Option "Freischaltung durch den Admin" wähle, auch dann bleiben betreffende User auf der Liste der aktiven, das hatte ich schon versucht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!