Themen nicht sortieren

19.10.2011 11:08
-0
User

Durch Antworten auf Themen / Beträge kommt das Forum immer durcheinander,
wie bzw. wo kann ich einstellen das die Beiträge nicht sortiert werden und sich die Reihenfolge durch Antworten nicht ändert.
Uns ist wichtig das die Reihenfolge der Themen sich nicht ändert, egal wie viele Antworten es gibt.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 11:45
wi
User

Meinst du die Tatsache, dass der aktuelle Thread immer nach oben gestellt wird? Ich glaube, das kann man nicht ändern, die meisten Nutzer finden das wohl auch eher sinnvoll. Wer blättert schon ständig durch die alten Beiträge vom letzten Jahr?

Du kannst aber bestimmte Themen als "Wichtig" oder "Bekanntmachung" kennzeichnen, die bleiben dann immer vorne.

19.10.2011 12:18
-0
User

Zitat von williwu
Meinst du die Tatsache, dass der aktuelle Thread immer nach oben gestellt wird? Ich glaube, das kann man nicht ändern, die meisten Nutzer finden das wohl auch eher sinnvoll. Wer blättert schon ständig durch die alten Beiträge vom letzten Jahr durch?

Du kannst aber bestimmte Themen als "Wichtig" oder "Bekanntmachung" kennzeichnen, die bleiben dann immer vorne.

da nicht jeder User jeden Tag im Forum ist , verliert man den Überblick welche Haupt-Themen neu sind (welche Antworten neu sind, ist nicht so wichtig !!)

den meisten Usern im Forum ist eine zeitliche Reihenfolge der Hauptbeiträge am wichtigsten,

man könnte alle Beiträge als wichtig kennzeichnen, aber sinkt dadurch nicht die Geschwindigkeit im Forum ?

das einfachste wäre die Sortierfunktion auszuschalten , vielleicht steigt dann auch die Geschwindigkeit im Forum, da weniger Rechenleistung

Bin für jeden Hinweis dankbar wie man das Problem lösen kann

Antworten

Beitrag melden
19.10.2011 12:26
wi
User

Zitat von -0815-jon
da nicht jeder User jeden Tag im Forum ist , verliert man den Überblick welche Haupt-Themen neu sind (welche Antworten neu sind, ist nicht so wichtig !!)

den meisten Usern im Forum ist eine zeitliche Reihenfolge der Hauptbeiträge am wichtigsten,

Ich habe keine Ahnung, was Hauptbeiträge sind. Aber wenn es eine Hierarchie der Beiträge gibt, dann sind das doch wohl "Wichtige" Beiträge oder "Bekanntmachungen"?

Zitat
man könnte alle Beiträge als wichtig kennzeichnen, aber sinkt dadurch nicht die Geschwindigkeit im Forum ?

Weshalb sollte sie? Und falls doch (wofür mir kein Grund einfällt), dann hinge das von der Leistungsfähigkeit des Servers ab, denn PHP arbeitet im Gegensatz zu JavaScript etc. auf dem Server, nicht auf dem Client.

Zitat
das einfachste wäre die Sortierfunktion auszuschalten , vielleicht steigt dann auch die Geschwindigkeit im Forum, da weniger Rechenleistung

Vorbehaltlich einer Antwort durch jemanden, der es besser weiß als ich: Ich sage mal, das geht in PHPBB3 nicht. Und sollte das einen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit des Servers haben, dann dürfte das bei den Anforderungen, denen dieser ausgesetzt ist, nicht auffallen. Jede Lastveränderung am lokalen Anschluss hat da spürbareren Einfluss. Meiner Erfahrung nach sind die Foren bei Forumprofi ziemlich schnell. Das läuft nicht wie der Bubble-Sort-Algorithmus in BASIC 2.0 auf dem C 64.

19.10.2011 22:32
Al
User

Du könntest für jedes Thema ein neues Unterforum anlegen, wenn die Reihenfolge unbedingt gleich bleiben muss. Oder du nummerierst die Themen laufend durch und jeder Nutzer muss bei sich in den

-> Persönlichen Einstellungen im Forum -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern -> Zeige Themen/Beiträge sortiert nach: Betreff, absteigend

einstellen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!