max upload/Datenvolumen

20.10.2011 18:32
Sc
User

Hallo

ich hab mir vor paar Tagen so ein Demo-MyBB Forum angelegt.
Heute wollte ich nun paar Bilder in einem Archiv (rar) hochladen.
Es hatte eine Größe von ca. 30mb nach einer guten halben Stunde Wartezeit kam dann eine Fehlermeldung, das die PHP-Einstellung post_max_size irgendwie zu niedrieg wäre.
Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Die Datei konnte nicht hochgeladen werden - Zu groß für die PHP-Einstellung post_max_size. Bitte klicken Sie auf den Zurück-Button."

ich habe bei den Admineinstellungen zur maximalen uploadgröße 100mb angegeben. Also von der Seite sollte es doch funktionieren oder?

Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie hoch ist das maximale Datenvolumen was von jedem User bzw. insgesamt hochgeladen werden darf?

Antworten

Beitrag melden
23.10.2011 14:12
Sc
User

kann mir den keiner in dem forum hier helfen?

kann ich diese php-einstellung irgendwo anpassen?

Antworten

Beitrag melden
23.10.2011 16:22
Al
User

Also soweit ich weiß darf man maximal 50 MB hochladen. Was mit dem
post_max_size angeht, muss du warten bis sich jemand mit entsprechender
Kenntniss äußert.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2011 16:35
Sc
User

bei den Attachments steht:

"Sie benutzen zur Zeit 30,05 MB des Ihnen insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: Unbegrenzt"

ich hab die Vermutung das es eine Begrenzung der maximalen Dateigröße gibt.
Allerdings erschließt sich mir dann nicht der Sinn von der Attachmentkonfiguration. In der hab ich für .rar und .zip 100mb angegeben.
Wenn ich allerdings eine solche Datei hochlade kommt eben immer der Fehler postmaxsize... ich hab es derzeit mit 30mb, 25mb, und 20mb Datein versucht... hat bei keiner geklappt... wenn ich aber die zips splitte, in 5mb Stücken dann kann ich alle hochladen...

Daher meine Vermutung das es eine Obergrenze gibt die ich gerne ändern würde... Es müsste mir nur jemand sagen wo dies möglich ist bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2011 21:08
fo
User

Zum Einen ist eine Änderung nicht möglich, zum Anderen sind die Foren bei uns nicht als Dateitauschbörsen gedacht.
Nutzen Sie für große Uploads bitte einen der unzähligen, zumeist kostenlosen, Dateihoster.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2011 17:04
Sc
User

Hm... das ist schade das man das nicht ändern kann.

Das Forum soll ja auch keine Tauschbörse werden. Es geht dabei um ein studentisches Projekt, wo eben auch mal ein paar Bilder anfallen. Aber gut wenns nicht geht dann müssen wir bzw. ich mich eben damit abfinden.

Kann mir dennoch jemand sagen was dann die Attachmentkonfiguration bringt und was die maximale Dateigröße für einen solchen Anhang ist?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!