Einzelne Boards für Gäste unzugänglich machen

28.10.2011 09:00
avatar  Philo94
#1
Ph
User

Ein Mitglied meines Forum fragte, ob man einzelne Boards für unangemeldete Besucher unsichtbar machen kann. So sind Fotos und Privates in diesem bereich besser geschützt.
ich möchte mein Forum aber nicht komplett für Gäste unlesbar machen, deswegen nur ein Board.
Geht das und wenn ja wie?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:09
#2
fo
User

Hallo Philo94,

wenn Sie sich hier dieses Support-Forum betrachten, werden Sie bemerken, dass es in verschiedene Bereiche unterteilt ist, nämlich speziell für jeden Foren-Typ.
Und das hat seinen guten Grund: nämlich jeder Foren-Typ verlangt eine unterschiedliche Vorgehensweise.
Da man nicht weiß, um welchen Foren-Typ es sich bei Ihrem Forum handelt, kann man leider keine konkrete Hilfestellung leisten. Leider haben Sie auch keine URL zu Ihrem Forum mitgeliefert.
Bitte künftig immer an Beides denken. Danke.

Tipp:

Suchen Sie im Admin-Bereich irgendwo die Einstellungen für Berechtigungen und entziehen Sie Gästen entsprechende Leserechte in den Unterforen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:12
avatar  Philo94
#3
Ph
User

Hallo,
erst einmal herzlichen Dank für ihre schnelle Antwort.

Hier ist der Link zum Forum und das Board Mitgliederbereich soll nicht öffentlich zugänglich sein.
http://freche-ponys.forumprofi.de/index.php

Ich werde es noch mal mit berechtigungen im Adminbereich versuchen. Vielleicht habe ich etwas übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:16
#4
fo
User

=> In den passenden Forum-Bereich verschoben.

Administration => Forum: Boards verwalten => "ändern" bei dem entsprechenden Unterforum anklicken => Erlaubte Mitgliedergruppe => Häkchen entfernen bei "Gäste".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!