Sommer-/Winterzeit

02.11.2011 19:09
ki
User

Hallo in die Runde,

Irgendwie will es mir nicht gelingen die Uhranzeige auf Winterzeit einzustellen. Im Administrationsbereich unter Boardeinstellungnen habe ich Winterzeit eingestellt, es hat sich nichts verändert. Testhalber habe ich auch UTC eingestellt, auch das half nichts.
Was mache ich falsch?
Vorab Danke

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 19:18
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn es im adminbereich um gestellt wurde, dann muss jeder user es selber noch in seinem profil machen, dann ändert sich diese auch.

cache dann mal leeren udn dann sollte bei dir zumindest die zeit umgestellt sein

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 20:31
ki
User

Danke, hat genau gepasst.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 10:17
Kl
User

Das Prozedere ist in der Tat umständlich.
Ich frage mich, wozu es im Adminbereich einstellbar ist, wenn hernach trotzdem jeder User selbst Hand anlegen muss...

Ich wünsche mir hier eine Änderung.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 10:50
xy
xyz
User

Der User muss deshalb noch selber einstellen, weil ja nicht jeder User in einem MEZ Land wohnt. Du könntest ja mal auch einen User aus Amerika oder so bekommen und der will natürlich seine Eigene Uhrzeit haben.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 12:04
*d
*dmaus* ( gelöscht )

xyz spricht mir aus der seele, und umständlich ist das nun wirklich nicht, das man seinen user erklärt das sie es umstellen können im profil oder sie lassen es so wie es einmal eingestellt wurde.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 14:08
Bi
User

Zitat von *dmaus*
umständlich ist das nun wirklich nicht, das man seinen user erklärt das sie es umstellen können im profil oder sie lassen es so wie es einmal eingestellt wurde.

Aber es ist völlig unseriös und eigentlich allgemein betrachtet ziemlicher Mist^^'
Also sorry, ich machte den Spaß ja nun auch ein paar Mal mit und ich merke auch an der Reaktion der User, das sie sich über diese Lücke wundern. Die Zeit sollte doch automatisch der aktuellen realen Zeit angepasst werden. Ich weiss nicht, wie es mit euch ist, aber ich habe keine User aus einer anderen Zeitzone oder gar einem Land, in dem es keine Sommer-/Winterzeit gibt.

Die Internetzeit wird doch auch automatisch angepasst. Ich verstehe nicht, was es an diesem Vorschlag auszusetzen gibt^^

Im anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass man ja auch eine Option einbauen kann, dass die Admins (oder die User selbst) verhindern können, dass die Zeit automatisch angepasst wird. Dann seid ihr auch zufrieden und könnt aufhören an diesem klasse Vorschlag zu meckern

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 15:35
Kl
User

Möchte mich der Darstellung von Biquinho vollinhaltlich anschließen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 15:08
Sp
User

Ich schließen mich Biquinho und KlausM an.

Was noch dazukommt, Gäste können sich in meinem Forum nicht anmelden um die Sommer auf die Winterzeit umzustellen.
Somit habe die gar nicht die Möglichkeit die Zeit individuell einzustellen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 20:29
Al
User

Zitat von Spassgemeinde
Gäste können sich in meinem Forum nicht anmelden um die Sommer auf die Winterzeit umzustellen.

Bekommen die dann nicht automatisch die Zeit vorgesetzt, die im Adminbereich eingestellt wurde?!?

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
10.11.2011 22:49
Kl
User

Ja.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?