Registrierung erst authorisieren

05.11.2011 01:03
#1
de
User

hallo!

ich will, dass nur diejenigen registrierte benutzer sind, die ich akzeptiert habe. in meinem forum registrieren sich fremde, das geht gar nicht klar!
jetzt habe ich nämlich ein problem und jeder kommt an die sensiblen daten ran.

übrigens macht mich sowas stinksauer!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 01:09
avatar  williwu
#2
wi
User

Es sollte dich auf dich stinksauer machen, denn das ist eine Einstellungssache, abhängig vom jeweiligen Forentyp. Du solltest im entsprechenden Unterforum posten, dort sitzen die jeweiligen "Besserwisser"!

05.11.2011 01:16
#3
de
User

jetzt weiß ich genau so viel wie vorher und es kommt immernoch jeder rein in mein forum.

denn frag ich anders, wie nennt man es, wenn ich will, dass nur die registriert sein dürfen die ich abgesegnet habe?

ich bin der meinung, mein forum gehört zu phpbb3 (siehe demo-link)

http://phpbb3.forumprofi.de/

ich will ja das häkchen in den einstellungen richtig setzen aber ich finde dort nichts der gleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 01:26
#4
de
User

hat sich erledigt, ich habe es gefunden.

im adminbereich unter allgemein-->board-konfiguration-->registrierung
muss ein häkchen bei "registrierung deaktivieren" gemacht werden.

so hätte ich mir die antwort gewünscht


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 01:44
avatar  williwu
#5
wi
User

Zitat
so hätte ich mir die antwort gewünscht



So hätte ich dir die Antwort gegeben, wenn du es inzwischen nicht selbst gefunden hättest. Dennoch bleibt es dabei: Wenn du deine Frage im phpBB3-Bereich gestellt hättest, würdest du dort schneller kompetente Antwort finden, denn die Nutzer der anderen Forentypen gucken da gar nicht erst rein.

Auch ich bin nur Admin meines eigenen Forums und werde hier nicht für schnelle oder richtige Antworten bezahlt. Sie sind eine freiwillige Hilfe meinerseits, und sowas

Zitat
übrigens macht mich sowas stinksauer!

nimmt mir die Lust am Helfen.

Und es bleibt auch dabei: Dass du diese Funktion erst jetzt und nicht vor der Onlinestellung deines Forums entdeckt hast, ist nicht die Schuld von Forumprofi oder gar von mir. Deshalb gab es keinen Grund für dein "stinksauer", jedenfalls auf irgendjemand anderen als dich, der du dein Forum nicht gründlich genug vorbereitet hast.

Deshalb wäre vielleicht ein etwas weniger ungeduldiger und weniger fordernder Ton angebracht.

05.11.2011 01:50
avatar  AllGood
#6
Al
User

Äh, du weißt, dass sich jetzt gar niemand mehr registrieren kann?!
Was hältst du von Registrierung durch Admin? Dann hängen Neuangemeldete erst mal in ner Warteschleife, bis du sie bestätigst.

Und überlege mal, was du hier für einen Ton anschlagen möchtest. Die einen Helfer sind die Anbieter eines kostenlosen Angebots, das du nutzt, und die anderen helfen ehrenamtlich.
Außerdem kann auch nur geholfen werden, wenn du ausreichend Info dafür hergibst. Woher hätten wir denn riechen sollen, welchen Typ du hast. Die meisten Einstellmöglichkeiten variieren von Typ zu Typ.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!