Links/Codes
Mit solchen Sachen öffnest du dein Forum für jeden Missbrauch, der mit HTML und Java Script möglich ist, und das ist viel. Hast du denn einfach mal vor deiner Frage meinen Rat befolgt und einen Beitrag geschrieben und dir die Tags angeschaut? Es ist doch völlig Banane, was früher war, es kommt drauf an, was jetzt ist, und mit BBCode ist es besser!
Und einen Link kann sowieso jeder einstellen, mit dem Tag URL.
Lies den Tipp!!! Du brauchst doch nur die Dinger kopieren!
Zitat von williwu
BBCode:1
[youtube]{IDENTIFIER}[/youtube]
HTML:1
Als IDENTIFIER nur die 11-stellige Nummer des Videos eingeben, entweder aus der Adresszeile herauskopieren oder über den "Weiterleiten"-Button.
Der HTML-Code entspricht dem Embed-Code von Youtube. Wenn die sich die Arbeit machen und das entwickeln, dann sollte man so ein Angebot wahrnehmen.
Das habe ich in dem von mir hier ein paar Beiträge zuvor verlinktem Tipp geschrieben, aber wenn du den nicht findest oder es einfacher findest, mich das noch einmal schreiben zu lassen als selbst nachzuschauen, dann bitte arbeite ich gerne etwas für dein Forum (Was für ein Glück, dass es um Shakira geht, für Nana Mouskouri hätte ich das nicht getan).
Da steht alles, was du brauchst. Wenn du die Codes genau so kopierst, dann ist außer der 11-stelligen Nummer des Videos einzugeben nichts zu tun. Die Variable {IDENTIFIER} muss natürlich genauso in Klammern und Großbuchstaben geschrieben werden. Aber das steht auch alles als Hilfestellung im Adminbereich.
Genau das, was ich geschrieben habe: die geben als Tag ein
. Genauso, wie sie etwas fett schreiben oder ein Zitat anlegen.Wobei "OsJqHOkgl6Y" natürlich nur ein Video von vielen ist. Aber die NUmmern, die findet ihr bitte selbst heraus auf Youtube.
Das gilt übrigens natürlich nur für YouTube-Videos. Für andere Anbieter wie MyVideo musst du andere Tags anlegen, dafür gibt's hier auch Tipps, aber die findet man wirklich über die Suchfunktion.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs