Shoutbox-erweiterungen und HTML für phpbb3

13.11.2011 16:56
avatar  420
#1
42
420
User

Ich hätte da zwei vorschläge für phpbb3 und zwar, das bei der shoutbox von phpbb3 extra eine leiste oben zu finden ist für die admins und moderatoren wo man die user blocken kann, und den einzelnen text löschen könnte. und im admin bereich das selbe.

HTML für phpbb3 nicht nur bbcode und diese durch html erglichen.
könnte man die einführen oder würde es dafür eine chance bestehen?

mfg. 420


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 17:31
avatar  williwu
#2
wi
User

HTML direkt zum Eintragen statt BBCode: Bin ich absolut dagegen! UND finde ich durch die vielen BBCode-Möglichkeiten auch komplett überflüssig.

13.11.2011 18:26
avatar  420
#3
42
420
User

Mein Problem mit hpbb3 ist das BBcode und hhtp beides eingegeben werden musst das bbcode das von html abschaun kann, aber dadurch geht das einbinden von youtube videos nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:51
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also youtube kann man prima einbauen und es funktioniert bei phpbb3 mit einem bbcode, wenn du die suchfunktion hier nutzt, wirst du einiges drüber finden, schau einfach mal im bereich phpbb3 rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 19:34
avatar  williwu
#5
wi
User

Zitat von 420
Mein Problem mit hpbb3 ist das BBcode und hhtp beides eingegeben werden musst das bbcode das von html abschaun kann, aber dadurch geht das einbinden von youtube videos nicht immer.



Das klappt immer und zuverlässig, wenn es richtig gemacht wird. Eigentlich besser noch, als mit HTML, weil du den Code nicht jedesmal benötigst. Damit bleibt dein Text übersichtlicher.

14.11.2011 18:31
avatar  420
#6
42
420
User

Ich habe schon gesucht habe zwar was gefunden und schon in mein Forum eingebaut aber es wird nicht jeder link von youtube eingebunden.
Und einige codes gehen garnicht. Darum bitte ich euch mir denn BBcode und den dazugehörigen html zu schicken per pn
Mfg. 420


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 19:10
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Zitat von *dmaus*
es gibt noch eine andere Variante für Youtube einzubauen

BBCode

1
 
[youtube]{IDENTIFIER}[/youtube]
 



HTML Ersetzung

1
2
3
 
 
 

 



und dann nur die elfstellige Nummer oder Zeichen einsetzen

der Videolink sieht ja so aus

1
 
http://www.youtube.com/watch?v=yJavLHODspI
 



und man verwendet dann nur

1
 
yJavLHODspI
 







mit diesem klappt das super mit den youtubes, auch wenn ich nicht so der freund davon bin, hab ich es getestet und bei mir eingebunden und es klappt und ich bin leie in sowas


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 19:32
avatar  williwu
#8
wi
User

Was heißt, "es wird nicht jeder Link eingebunden"? Der gleiche Code klappt mal und mal nicht? Sehr unwahrscheinlich.

14.11.2011 19:33
avatar  420
#9
42
420
User

Ich danke dir für ie schnelle antwort und es funktioniert auch nun, danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!