Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

16.11.2011 17:49
La
User

Kann mir einer sagen wo ich das einstellen kann, dass man bei neuen Beiträgen die geschrieben wurden eine Benachrichtigung per E Mail bekomme?

Im Persönlichen Bereich bei Einstellungen steht nur "Benachrichtigen, wenn sich jemand für meinen Beitrag bedankt"

Antworten

Beitrag melden
16.11.2011 18:03
wi
User

Abhängig vom gewählten Style steht bei mir (meine Forenleute und ich sind so langweilige Subsilver-Typen, denen die Diskussion wichtiger als der Style ist) unter dem Button "neues Thema" die Option "Thema beobachten!"

Die informiert dich entsprechend.

16.11.2011 18:06
La
User

Ich hab glaube Style Tara oder wie das hieß.

Und habe unter jedem Thema auch dieses "beobachten".

Nur habe ich es bei mir nie eingestellt ob ich beobachte oder nicht , aber bekomme trotzdem ne Benachrichtigung. Ein anderer user aber nicht.

Muss man dann extra unter jedem thema dieses "beobachten" anklicken oder kann man das irgendwo allgemein für alle Themen?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2011 18:13
wi
User

Alle neuen Themen nicht. Ist ja auch nicht sinnvoll, denn die werden ja sowieso farblich gekennzeichnet. Außerdem kann man sie blitzschnell alle anzeigen lassen mit "Neue Beiträge". Ich kann das bei dir nun nicht sehen, da du keinen Forenlink angegeben hast, muss aber irgendwo bei dir auch vorhanden sein, denke ich.

Ansonsten kannst du Foren beobachten oder eben einzelne Themen.

Im persönlichen Bereich unter "Optionen -> Benachrichtigungen verwalten" siehst du, was du beobachtest.

Du kannst natürlich einmalig alle Foren beobachten, dann bekommst du bei jedem neuen Beitrag eine Mail. Aber welcher Admin will sich schon selbst derart zuspammen? Wie schon gesagt, braucht man doch nicht, wenn man sein Forum einmal am Tag sowieso kontrolliert.

16.11.2011 18:15
La
User

Es geht ja nicht darum dass ich die Benachrichtigungen bekomme, sondern ein user möchte es so bei sich einstellen.

Werde es dann mal mit alle Foren beobachten versuchen.

Ich danke dir wieder für deine Hilfe

www.shakirafanatics.de.to

Antworten

Beitrag melden
08.03.2013 13:12
ho
User

Ich habe das gleiche Forum. Wir nutzen es als kleine Plattform für den Austausch in einer Arbeitsgruppe.

Alle User möchten es so einstellen, dass in einem bestimmten Unterforum bei ALLEN neuen Beiträgen (oder zumindest bei allen neuen THEMEN) eine Nachricht per E-Mail versandt wird.

Es gibt ja die Funktion "Forum beobachten". Nach Aussage anderer User funktionierte das bis Jahresende 2012, jetzt aber nicht mehr? Da war noch nicht so viel Aktivität in unserem Forum, ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Wie funktioniert die Option "Forum beobachten"? Funktioniert die normalerweise oder gibt´s da einen "Trick"?

Antworten

Beitrag melden
11.08.2015 11:25
an
User

Hallo zusammen

Ich verwalte ein Forum, welches nur sporadisch gebraucht wird. Jedoch soll bei einem neuen Beitrag eine Email an ALLE Benutzer raus.
Beim Durchlesen hier bin ich noch auf keine konkrete Lösung gestossen. Kann mir jemand weiterhelfen, ob und wo diese Funktion eingestellt werden kann?

Besten Dank schon im Voraus.

http://phz1209.forumprofi.de/index.php

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!