fliege ausm meinem forum bei änderungen
Hallo,
ich habe das problem das ich ständig aus dem forum fliege wenn ich etwas ändern möchte.
Egal ob im Admin bereich oder im persönlichen bereich.
beim klicl auf ok / übernehmen lande ich bei dem einlogg bildschirm und es wurde nix übernommen....
was kann ich tun?
gruß bking1980
-meine seite hubraumfreunde.de.to
Zitat von *dmaus*
dann solltet ihr mal euren cache leeren vom browser den ihr verwendet, sollte man regelmäßig mal machen
Na ja sicher das. Aber andere Foren haben diese Probleme nicht, und dass gerade bei einer ganzen speziellen Forenbelegschaft zur absolut gleichen Zeit der Cache überläuft, das aber nie in anderen Foren auftritt, ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.
williwu, user die sich damit beschäftigen was man ab und an machen sollte, wissen es, sei es mit automatsichen löschen oder manuellen löschen. und alleine dieses kleine löschen wirkt schon wunder, welches wir hier schon mal vor langen hier im forum hatten
die leute wissen wie sie ins internet kommen, virenprogramm und firewall aber ab und an sowas wie browsercache leeren usw. wissen viele nicht, daher hilft das schon
und wie ich gerade bei dem anderen beitrag lass hat ein user keine ahnung vom pcs
Hallo dmaus,
das ist ja richtig, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich schrieb, oder?
williwu, sicher hat das was damit zutun, du solltest selber mal überlegen, vielleicht sind das auch user die sich nicht wirklich mit sowas beschäftigen und ich weiss es aus meiner forenerfahrung das cache leeren sowas lösen kann, nur wie macht man es den user begreiflich die sich damit nicht auskennen, es ist doch völlig uninteressant ob es nur in einem forum ist, wer das hier liest und sich nicht traut sein problem zuschreiben wird geholfen.
also bking 1980 je nach browser den ihr verwendet leert das bei euch mal, oftmals sind es nur diese kleinigkeiten die schon helfen
schon mal versucht über forumprofi.de account einen neuen admin anzulegen? wenn du dann drin bist, mal im forumadminbereich den cache leeren
hier der link mitbeschreibung
//support.forumprofi.de/topic.php?topic=4554
Hallo dmaus,
Zitat
williwu, sicher hat das was damit zutun, du solltest selber mal überlegen,
Netter Hinweis, aber er stimmt trotzdem nicht. Und danke für den Tipp, ich überlege immer selber, ich überlasse das nie anderen. Ich sehe nur so doof aus, aber da du mich ja nicht sehen kannst ...
Als Admin den Forencache zu löschen ist ein ganz anderer Schnack. Der Tipp, auch und gerade mit dem neuen Admin, ist sicherlich gut und kann hilfreich sein. Obwohl ich vermute, dass auch der neue Admin aus dem Forum geschmissen wird, bevor der Cache gelöscht werden kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass an einem funktionierendem Forum bei allen Usern der gleicher Fehler zeitgleich durch ein Cacheproblem an allen lokalen Systemen auftritt, ist - abhängig von der Userzahl - so gering wie ein Lottogewinn, womöglich geringer. Das war Kern meiner Aussage. Und damit hat deine Antwort darauf inhaltlich absolut nichts zu tun.
Dass das "Cache leeren" eine sinnvolle Sache ist, habe ich doch bestätigt. Aber hier zweifle ich, auch durch meine Erfahrung als langjähriger IT-Supporter im Außendienst, doch stark an, dass darin die Lösung liegen kann. Na ja, und es ist ja inzwischen auch bestätigt worden, dass ich richtig lag.
das hatte ich auch schon versucht...
einen neuen admin konnte ich dierekt über forenprofi anlegen.
das hat aber leider auch nichts gebracht.
der user ist da, wird im forum auch als admin angezeigt.
ich kann mich einloggen mit dem neuen admin, aber sobald ich etwas bestätige, akzeptiere fliege ich raus.
- ich kann die user nicht mal per PN informieren, selbst beim absenden der PN fliege ich raus -
so nun meldet sich *dmaus* noch mal, durfte nun bei bking mit seinem zweiten account testen und man fliegt definitiv aus dem adminbereich wenn man dort etwas ändern möchte und auf speichern klickt usw. (cache bei mir ist überall geleert gewesen )
beim FF kommt man wenigstens noch in den Adminbereich(aber eben nichts ändern können, dann fliegt man raus), aber beim IE fliegt man beim einloggen im Adminbereich, wieder zum einloggen im forum zurück
dann ist mir beim schreiben eines beitrages aufgefallen als admin, das ich den nicht löschen konnte, obwohl der admin ja neu angelegt wurde.
bking probierte es mit seinem adminaccount, aber ging auch nicht, konnte mich im adminbereich zwar umschauen, aber ändern gibt es flugstunde raus.
gruss *dmaus*
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3