Logo, HILFE!

11.07.2009 19:23
#1
Be
User

Hallo!
Habe ein Problem bzw eine Frage.
Würde gerne mal wissen, ob ich dieses Logo oben Links ändern kann in ein anderes,meiner Wahl.
Wenn dies geht,kann mir gleich jemand erklären wie?
Ist wichtig,danke!
beautiful_lie


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 20:17
#2
fo
User

Im Login-Bereich: => "Meine Foren" => Einstellungen => Forum bearbeiten: Foren-Logo.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 20:21
#3
Be
User

Ja,hab ich gemacht,trotzdem ist es nicht da,ich seh es zumindest nicht.
Das ist ja das Problem..
http://diesims3.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 01:11
avatar  Detoma
#4
De
User

geht mir genausso ich habe das Design

bluetech. Da ist oben ein Langes Logo ich kriege es net weg


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 10:59
#5
fo
User

Getestet: funktioniert wunderbar, wenn ein eigenes Logo erfolgreich hochgeladen wurde!

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 22:46
avatar  ukki
#6
uk
User

Ich bin auch neu und kämpfe mich gerade durch und langsam geht einiges.
Ich habe genau das gemacht was vorher gesagt wurde.
Vielleicht ist die Frage dumm aber:
muss ich zuerst akruelles Logo löschen und dann erst eines laden?

Lieben Dank für nochmalige Hilfe
Guten Abend UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 23:26
#7
fo
User

Hallo,

nein, das alte Logo muss nicht gelöscht werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 00:24
avatar  ukki
#8
uk
User

Ich hab ein jpg. Bild genommen
da kommt die Meldung "Nur Bilder"
dann hab ich ein "gif" genommen das hat jetzt funktioniert.....!

kann ich da nur gif verwenden, ?
ich gebe bald Ruhe ich weiss ich bin lästig
Lieben Dank UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 00:38
#9
Ca
User

Meine das schon mal gelesen zu haben....

Benutz mal die Such Funktion, aber es könnte an der Bildgröße liegen... oder, dass man wirklich zuerst das bestehende Logo löschen muss um ein neues hochladen zu können.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 12:19
avatar  ukki
#10
uk
User

Weisst Du ob es eine Bildgrössenbegrenzung gibt, dann würde ich mir leichter tun.
Hab das noch niergends gefunden...

aber jpg. könnte man an und für sich ja auf jeden Fall nehmen oder???
alles Liebe UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:03
#11
ea
User

zu "nur Bilder erlaubt" gibt es glaub ich jetzt sogar schon mehrere Threads...
hat was mit einem falschen mime-typ zu tun, oder so ähnlich...

hh... wie war das... also ich würde dir raten mal Folgendes zu machen:


Lade dein Bild auf einer Onlinseite wie flickr oder image-shag oder wie die heißen hoch, oder auch auf beepworld...
Dann speicher dir das hochgeladene Bild nochmal auf deinem PC ab.
Dieses gespeicherte Bild versuchst du dann hochzuladen.
Es SOLLTE danach funktionieren.


Anderenfalles kann man auch das Bild am PC mit einem Bildprogramm öffnen und es noch einmal abspeichern. Und DANN nochmal versuchen es hochzuladen. Hat aber auch schon nicht funktioniert, obwohl es funktionieren sollte...



Edit:
Von Bildgrößenbegrenzungen durch forumprofi ist mir nichts bekannt bzw. ich weiß nicht wo die Grenzen liegen.
Administration ---> Allgemeines-Konfiguration: hier kann man selber zumindest die maximale Größe der Avatare festlegen (sowohl Pixel, wo ich ganz gern 100x100 nehme, was vielen aber womöglich zu klein wäre... und kb Speicherplatz, hier habe ich 10.000kb was bei animierten Bildern etc. möglicherweise auch zu wenig wäre)


Allgemein (also auch für Logo, Rangbilder, Smilies...) sollten allerdings Bilder mit den Endungen: png, jpg, gif
funktionieren!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:15
avatar  ukki
#12
uk
User

ich denke ich probiere ein jpg Bild nochmals...

wenn man ein Bild hochläd muss es ja in einer Datei liegen ich versuch es

das kleine gif Bild funktioniert, wenn alle Stricke reissen dann lass ich das.

Bin ja schon froh dass ich das Logo überhaupt ersetzen konnte, ganz lieben Dank UKKI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!