Lebenserfolg-Forum

20.11.2011 15:33
avatar  franc
#1
fr
User

Liebes Forum,

das erste Forum zum Thema Lebenserfolg ist online !

Ich freue mich über jeden neuen User.




www.lebenserfolg.de.to


In diesem Forum treffen Menschen mit sehr unterschiedlichen Lebenserfahrungen aufeinander, um durch den Austausch von Wissen, Meinungen und Empfehlungen dem persönlichen Lebenserfolg näher zu kommen oder das Leben umzustrukturieren.

Den Mittelpunkt des Forums stellen die Säulen des Lebenserfolgs dar:

- Gesetze des Lebens
Welche Lebensgesetze müssen beachtet werden?
- Sinn des Lebens
Persönlichkeit: Welche Ziele möchte ich im Leben erreichen?
- Persönlichkeitsfindung
Wer bin ich?
- Lebensziele
Was will ich im Leben erreichen?
- Geist
Denken, Fühlen, Handeln: Wie erreiche ich meine Ziele?
- Körper
Ernährung, Sport, Entspannung
- Beruf
Karriere & Finanzen
- Kontakte
Kommunikation & Umgang



Viele Grüße und Erfolg

Franc


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:47
avatar  franc
#2
fr
User

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 20:51
avatar  franc
#3
fr
User

Wie findet ihr das Forum?

Leider hat sich noch niemand registriert. Könnt ihr mir mögliche Gründe nennen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:02
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Zitat
Leider hat sich noch niemand registriert. Könnt ihr mir mögliche Gründe nennen ?



an die möglichkeit schon mal gedacht das die vorstellung einen nicht so vom hocker haut

und das so keiner wirklich was zu schreibt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 21:19
avatar  williwu
#5
wi
User

Zitat von franc
Wie findet ihr das Forum?

Leider hat sich noch niemand registriert. Könnt ihr mir mögliche Gründe nennen ?



Einige. Erstens kommt es darauf an, wo du dein Forum vorstellst. Hier hat ja jeder bereits sein Forum zu betreuen und nicht unbedingt Zeit für und Lust zu anderen Foren. Wenn du also nicht zielgruppengerecht in anderen "Foren" (damit sind nicht unbedingt Internetforen gemeint) wirbst, bracuht es halt seine Zeit, bis dein Forum bekannt wird.

Zweitens fällt es mir sehr schwer, eine Zielgruppe für dein Forum auszumachen. Sollen sich da Nichterfolgreiche melden, denen du erzählen willst, wie sie erfolgreich werden können? Klingt nach "da will einer ein Erfolgsrezept verkaufen".
Sollen sich Erfolgreiche melden, die sich gegenseitig erzählen, wie und warum sie erfolgreich wurden? Warum sollten sie das tun?

Sollen sich so Zwischendrinleute (nicht richtig erfolgreich, aber auch nicht komplett erfolglos) melden, die sich gegenseitig erzählen, was sie vermuten, das Erfolg ausmachen könnte?

Wem nützt dein Forum, warum nützt es, wodurch? Schildere doch erst einmal deinen Erfolg, mach anderen klar, warum du besonders erfolgreich bist und warum du das mit anderen teilen willst.

Nutzen vorstellen, Zielgruppe passgenau ansprechen, Geduld haben - damit bekommt man ein Forum gefüllt.

21.11.2011 22:04
avatar  AllGood
#6
Al
User

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du nicht wirklich so erfolgreich bist. "Hey, ich habe ein Forum eröffnet. Warum kommt denn keiner?" sind nicht gerade Worte eines Erfolgsmenschen. Ein solcher würde eher einige Tage/Wochen warten, für's Forum werben, Freunde und Bekannte einladen und dann sagen: "So, ich habe nach 2 Wochen 37 Mitglieder zusammengesammelt. Schaut doch auch mal rein!" ... Obwohl, ein erfolgreicher Mensch hätte sogar das nicht nötig, weil sein Forum für ihn sprechen würde und die Mitgliederzahl durch die gute Werbung und Mundpropaganda der Mitglieder stetig ansteigen würde. Das alles natürlich, wenn man den Erfolg so global betrachtet, dass man auch sein Forum mit einbezieht.

Es kann natürlich auch sein, dass du in Beruf, Liebe, Familie, Sport und Spiel bisher immer Erfolg hattest und zufällig jetzt zum ersten mal in deinem Leben einen (so scheint's) Misserfolg einstecken musst. Wer weiß das schon. Hier kennt dich ja schließlich noch keiner. Und die Beschreibung hat vor der Erweiterung einfach nichts über das Forum ausgesagt.

Mal abgesehen vom mangelnden persönlichen Interesse, schreckt mich an deinem Forum außerdem ab, dass es öffentlich zugänglich ist. Die Beiträge, so denn irgendwann welche drin stehen werden, werden allerdings vermutlich größtenteils privater Natur sein, und sollten nicht von jedem x-beliebigen Besucher gelesen werden können.


so far my 2¢

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!