Uhr im Portal mit Internet-Explorer nicht sichtbar
Hallo,
jetzt habe ich auch ein Portal installiert.
Dabei ist etwas merkwürdig.
Die Uhr ist mit dem Firefox sichtbar.
Mitglieder, die Mit dem Internet-Explorer unterwegs sind, sehen nur ein leeres Feld.
Ich vermute, dass es an den unterschiedlichen Einstellungen im eigenen PC liegt.
Gibt es einen guten Tipp, den ich an die Mitglieder weitergeben kann?
Forum: die mpler:
http://marktplatz.forumprofi.de/portal.php
Ich habe es gerade mit dem IE probiert (arbeite sonst mit einem vernünftigen Browser), und kann das Ganze bestätigen, ich kann die Uhr auch nicht sehen. Habe allerdings nur IE8.
Wahrscheinlich kann man auch die Einstellungen entsprechend vornehmen, aber das ist ein weites Feld ...
Jetzt habe ich den neuesten IE installiert,
aber gebracht hat es nichts.
Dann gleiche doch mal mit dmaus die relevanten Einstellungen ab.
Nee, mit der Leitung hat das nix zu tun.
Der Internet-Explorer unterstützt SVG-Dateien (also skalare Vektor-Grafiken) erst seit der Version 9. Die läuft aber auf XP nicht, sondern erst ab Windows 7 (vielleicht auch auf Vista, das weiß ich nicht). Die Uhr ist nun mal eine SVG-Datei, was ja im Prinzip auch technisch die beste Lösung ist.
Ich wette also, dass alle, die die Uhr nicht sehen können, noch XP haben, wenigstens aber Vista mit IE 8. Auf XP kann da nix geändert werden (außer natürlich Firefox einsetzen, der ist auch schneller und leichter zu bedienen), auf Vista kann man es mal ausprobieren.
Wenn es denn IE9 ist, kann es natürlich immer noch sein, dass man etwas einstellen muss.
Das ist das ganze Geheimnis.
wie gesagt ich nutze den IE 9 und eingestellt hab ich nach dem installieren nichts und das mit leitung hab ich bewusst gesagt, weil ich das auch schon mal hatte da wollte die leitung nicht so wie sie sollte und dann seh ich wenn das mal so ist auch nicht alles
aber das ist selten...toitoitoit...auf holz geklopft
Zitat von williwu
Der Internet-Explorer unterstützt SVG-Dateien (also skalare Vektor-Grafiken) erst seit der Version 9. Die läuft aber auf XP nicht, sondern erst ab Windows 7 (vielleicht auch auf Vista, das weiß ich nicht). Die Uhr ist nun mal eine SVG-Datei, was ja im Prinzip auch technisch die beste Lösung ist.
[...]
Das ist das ganze Geheimnis.
Das kann nicht das Geheimnis sein - weil es keine SVG-Datei ist, sondern eine SWF, also Flash.
Das Problem lag vermutlich eher an nicht ganz korrekter Einbindung der Flash-Datei, dieser Fehler sollte nun behoben sein.
Ggfls. ist es nötig, dass Sie einmalig im Admin-Bereich den Cache des Forums löschen.
Es funktioniert
Vielen Dank an forumprofi.de [GS]
Ich hatte auch das Problem, dass ich die Uhr nicht sehen konnte. Jetzt ist sie auf einmal da.
Gibt es verschiedene Uhrenstyles oder gibt es nur den Hellblauen?
Schon gut. Habs gefunden.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
...und heute ist die Uhr mit dem IE wieder weg.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs