BBcode
Ich rate jetzt einfach mal: es geht um ein phpBB3 Forum?
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
Ich weiß, du möchtest jetzt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Aber das hilft dir nur jetzt. Und was machst du das nächste Mal? Wieder hoffen, dass ein Anderer das Problem löst?
Es gibt hier bereits so viele wirklich informative Beiträge zum Thema BBCode. Die solltest du dir anschauen, danach müsstest du eigentlich in der Lage sein, dein eigenes kleines Tag auch mit diesem ganzen Inhalt hinzubekommen. Und dann hast du das fürs Foren-Admin-Leben gelernt.
Dann schreib doch erst mal: Was hast du genau gemacht und welche Fehlermeldungen bekommst du, wenn du einen einfachen BBCode-Tag mit deinem Code anlegst?
Also ich habe gelsesn das bbcodes nicht annehmen sondern [] und dann hatte ich diesen einbett code
-->
bei diesem habe ich alle zu [] geänder dann im admin bereich unter beiträge bei bbcodes dieses gänderte teil von mir eingefügt und bekamm die fehlermeldung:einn bbcode muss sowohl ein öffnenden und einen schliessenden tag beinhalten was bedeutet das
ps hier das geänderte:
[!--[if !IE]]--] [object type="application/x-shockwave-flash" data="http://media.goodgamestudios.com/games/goodgamemafia.swf" width="800" height="600" id="flashcontent"] [param name="menu" value="false"] [param name="wmode" value="window"] [param name="allowscriptaccess" value="always"> <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="800" height="600" id="flashcontent"] [param name="movie" value="http://media.goodgamestudios.com/games/goodgamemafia.swf"] [param name="menu" value="false"] [param name="wmode" value="window"] [param name="allowscriptaccess" value="always"] [param name="allowFullScreen" value="true"] [/object] [![endif]--]
Auweia!
Ich kann ja keinen leiden sehen. Also erst einmal: Das hier
Zitat
-->
funktioniert ausgezeichnet!
Du machst jetzt folgendes: Adminbereich --> Beiträge --> BBCodes --> BBCode hinzufügen!
In das Feld "BBCode-Benutzung" schreibst du zB
"[spiel][/spiel]", natürlich ohne Gänsefüßchen. Obigen HTML-Code kopierst du in das Feld "HTML-Ersetzung".
Unten bei "Einstellungen" setzt du noch das Häkchen, klickst auf "Absenden" und verlässt den Adminbereich.
Jetzt schreibst du als normaler User einen Beitrag in deinem Forum, in dem du nichts anderes als "[spiel][/spiel]" einträgst, natürlich wieder ohne ... Klar, du kannst auch jede Menge Zeugs dazu schreiben, aber erst mal zum Testen reicht das. Eintragen heißt auch, dass du den Code aus der Liste der Tags einfach nur anklicken brauchst.
Beitrag absenden, anschauen, spielen und sich den ganzen Vorgang klar machen.
Viel Erfolg!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3