Benachrichtigung über verschobenes Thema ohne Link

27.11.2011 14:13
Pa
User

Hallo zusammen,
gibt es eine Einstellung bei der sobald ein Thema verschoben wurde ein Hinweis wohin es verschoben wurde im ursprünglichen Forum stehen bleibt, ohne dass das Thema an seinem neuen Ort verlinkt wird?
Ich meine:
Hinweis (z.B. "Thema verschoben nach..."), aber ohne das ich per Link zum Thema gelange. Ich möchte verhindern, dass das Thema über das "falsche" Forum/Unterforum weiter erreichbar ist, da ich es sonst auch einfach dort lassen kann. Wenn ich das Thema aber ohne Hinweis verschiebe denken viele ich hätte es einfach gelöscht. Da ich sehr faul bin, möchte ich nicht ständig selber einen "Thema verschoben" Hinweis schreiben.
(Ich hoff die Frage ist veständlich, keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll). Für jede Hilfe schonmal ein Danke im voraus.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2011 14:27
fo
User

Na ja, über die Schnellmoderation haben Sie ja die Möglichkeit "Einen Link im alten Forum beibehalten" - oder eben nicht, wenn Sie das entsprechende Häkchen entfernen.
Bedeutet:
Entweder ein ShadowTopic bleibt erhalten im alten Forum - oder eben nicht, ein "Zwischending" gibt es leider nicht.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
27.11.2011 14:29
Pa
User

Ich hatte diese Antwort "befürchtet".
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:22
fi
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Na ja, über die Schnellmoderation haben Sie ja die Möglichkeit "Einen Link im alten Forum beibehalten" - oder eben nicht, wenn Sie das entsprechende Häkchen entfernen.
Bedeutet:
Entweder ein ShadowTopic bleibt erhalten im alten Forum - oder eben nicht, ein "Zwischending" gibt es leider nicht.

Kann ich diesen "ShadowTopic" auch wieder entfernen bzw. das gemachte Häkchen rückgängig

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:35
fo
User

Sie können das ShadowTopic, das im alten Forum verblieben ist, anwählen => Schnellmoderation: Thema löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 13:49
fi
User

Wenn ich es anwähle, werde ich aber natürlich weitergeleitet zu dem Thread, zu dem ich es verschoben hatte... dann wird es doch auch dort gelöscht, oder?

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 14:14
fo
User

Das können Sie ganz leicht umgehen, wenn Sie zuerst in dem Forum, in welches Sie den Thread verschoben hatten, das Thema in der Schnellmoderation duplizieren.
Danach im alten Forum das ShadowTopic löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
02.01.2012 14:40
fi
User

Danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!