Löschung der Beiträge in der Shoutbox funzt nich..

27.11.2011 15:06
Gu
User

Moin moin,

Das man die Beiträge iner Box nicht manuel löschen kann weiß ich. Alternativ kann man die Stunden angeben nach der die Löschung erfolgt. Ansonsten sollten die Beiträge nach 48h von allein verschwinden.

aber das alles klappt in meinem Forum nicht. Egal welche Stundenzahl ich eingebe - die Beiträge bleiben erhalten. Auch die 48h-Automatik funzt nicht so richtig.

Was kann ich tun um diesem Spuck ein Ende zubereiten.

Achja , in meinem 2. Forum zB. wenn da 2h eingebe - dann sind die Beiträge in der Box auch nach 2h wech.
An Einstellungen hab ich alles in den beiden Foren gleich...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 11:01
Bo
User

Hallo,

mein Problem ist das selbe wie bei Gunnar, was kann man dagegen machen??!!

Gruss von der Mecklenburger Seenplatte, Maik

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 11:34
Gu
User

Moin moin,

@ Maik,

Ich vermute mal da wir hier seitens der Supporter bis zum jüngsten Gericht auf eine Antwort , von Hilfe will ich erst garnicht reden , warten können.
Seitens der hier geltenden Forenregel bist du verpflichtet erst mal die Forensuchmaschiene anzuwerfen. Sollte sich dort auch nur ein Buchstabe mal mit diesem Thema befasst haben ist die Anfrage nicht nur unwürdig - nein du bist auch gleich ein Regelverstoßer..... "Wie kannst du es wagen??" So wird das hier gehandhabt.
Zum Glück gibts hier aber auch auch aufmerksame und hilfsbereite User. Die reißen vieles raus.Daher hab ich immernoch Hoffnung das die ersehnte Hilfe kommt.

Normalerweise lebt ja ein Forum von einer lebendigen Diskussion. Wenn ich hier regelkonform vorgehe hat es aber eher den Anschein das ein totes Nachschlagwerk das Ziel des Betreibers ist. Die Frageb werden eh fast immer die gleichen sein oder sich zumindest ähneln. Also dann braucht man den User nicht mehr aktiv helfen. Ein Wink mit der Suchmaschiene und der lästige Bittsteller kann zusehen wo er bleibt....

Achja ein Tipp noch ...... Um Himmelswillen - wage es nie einen Supporter per Pn zu beästigen. Das ist die Totsünde schlechthin!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 12:30
fo
User

@Gunnar:
Sorry,
wenn man Ihr Forum aufruft, kann man als Gast nichts sehen, auch keine Shoutbox.
Da man sich auch als Supporter nicht in den Administrations-Bereich Ihres Forums einloggen und nachsehen kann, was falsch eingestellt wurde - wie soll man bitte helfen?
Dass hier im Forum generell keine Hilfestellung erfolgen würde (außer durch andere Mit-User) ist falsch.
Bitte unterlassen Sie einfach solche Behauptungen und Verallgemeinerungen um schlechte Stimmung zu machen. Danke.

@Boardkoch:
Sie haben bisher an keiner Stelle im Forum den Link zu Ihrem Forum gepostet.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 12:47
Bo
User

Hallo Forenprofi,

ich wusste nicht das es Notwendig ist weil ich dich schon einmal Online gesehen habe ode das du dich Registriert hast.
Ich habe mein Forum so eingestellt das sich jeder Registrieren muss und nur ich ihn als Admin freischalten kann.
Denn es soll nicht für Jedermann zugänglich sein !!
http://karpfen-privat.forumprofi.de/portal.php?style=37

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 12:49
fo
User

Nein, ich hatte mich noch nie in Ihrem Forum registriert - wie denn auch, ohne Link?

Im Übrigen bin ich nur die Supporterin, technische Probleme kann ich nicht lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 12:58
Bo
User

Hallo Forenprofi,

danke für diese Information !

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 13:20
Gu
User

Hallo nochmal,

Zitat von forumprofi.de [CP]
@Gunnar:
Sorry,
wenn man Ihr Forum aufruft, kann man als Gast nichts sehen, auch keine Shoutbox.
Da man sich auch als Supporter nicht in den Administrations-Bereich Ihres Forums einloggen und nachsehen kann, was falsch eingestellt wurde - wie soll man bitte helfen?
Ok , diese Tatsache war mir unbekannt. Meine Anahme bestand darin das sie als Supporter(rin) generell überall reinkommen. Ich zumindest hätte da nichts dagegen.Stellt sich die Frage warum es hinsichtlich dieser Tatsache bis her zu keiner Info ihrerseits gekommen ist.
Nur wenn ich als User weis wie die Hilfe funktioniert kann ich mein Problem entsprechend darlegen

Dass hier im Forum generell keine Hilfestellung erfolgen würde (außer durch andere Mit-User) ist falsch.
Wo bitte habe ich was von GENERELL geschrieben?

Bitte unterlassen Sie einfach solche Behauptungen und Verallgemeinerungen um schlechte Stimmung zu machen. Danke.
Komisch , erst als ich auf Misstände aufmerksam machte , kam eine Antwort. Wenn ich die vielen Nullantworttreads hier lese und wie wie in einigen Threads die User abgefertigt werden kann ich soooo falsch nicht liegen. Es entsteht für mich ein lediglich ein Gesamteindruck. Wohlwissend das es nicht generell so ist. Daher hab ich das auch bewußt nicht verallgemeinert.
Und was die schlechte Stimmung betrifft..... diese zu verbreiten war nicht mein Anliegen. Nur bei Nullrückinfo und das schon länger macht sich nicht gerade Hochstimmung breit.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 15:21
Gu
User

Rehi,

Nachtrag,

Das Forum mit den Problem in der Box ist gelöscht.
Im derzeitigen aktiven Forum tritt das Problem sehr sporadisch auf.
Zur Zeit ist alles ok.
Trotzdem würden mich die Hintergründe der Problematik interessieren...
Gibt es da generelle Infos drüber??

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:48
Bo
User

Hallo Forenprofi und Co.,

welche Einstellungen müsste ich dann vornehmen das die Beiträge aus der Soutbox gelöscht werden???
Im dem Bereich wo man die Einstellungen machen kann sind ja nicht viele Möglichkeiten vorhanden!

Shoutbox-Einstellungen:
Shoutbox aktiviert: Ja Nein
Sortierung der Einträge (nach Datum):AbsteigendAufsteigend
Gäste können die Shoutbox sehen: Ja Nein
Gäste können in die Shoutbox schreiben: Ja Nein
Shoutbox im Forum anzeigen:NirgendsÜber dem Forum / den InhaltenUnter dem Forum /den Inhalten
Höhe der Shoutbox:
Inhalte löschen nach: Stunden: 48

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 16:53
Gu
User

Rehi,

Noch nen Nachtrag,

Ich habe hier in diesem Thread den Vorwurf getätigt das es zuviele Nullantwortthreads gibt.
Ich habe hier nun einiges quergelesen und mußte glücklicherweise feststellen das das nicht stimmt.

Andieser Stelle nehme ich diesen Vorwurf zurück und möchte mich gleichzeitig entschuldigen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:01
fo
User

Ich persönlich bin leider überfragt, warum Die Shoutbox-Einträge nicht nach der festgelegten Zeit gelöscht werden.
Haben Sie die Zeitangabe schon einmal entfernt, abgespeichert, erneut fetsgelegt und wieder abgespeichert?

@Gunnar:
Alles okay, auf ein nettes Miteinander im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:02
Bo
User

Hallo Forenprofi,

ja alles schon geamcht funzt auch nicht !

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 17:13
Gu
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Haben Sie die Zeitangabe schon einmal entfernt, abgespeichert, erneut fetsgelegt und wieder abgespeichert?

Genau dieses Zenario hab ich auch durch. Gefühlte 10000 male. Keine Besserung.

Ich hatte ja 2 Foren - konnte so die Einstellungen immer vergleichen. In einem hat es geklappt im anderen nicht.
Würde daher behaupten das es an den Einstellungen nicht liegen kann.

Also , irgentwas - irgentjemand ärgert uns da

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!